Ansicht umschalten
  • PippiLangstrumpf

mehr als 1000 Beiträge seit 13.05.2004

Re: Hilf mir bitte deinen Begriff "legimiter" zu verstehen

wrmulf schrieb am 09.09.2023 17:10:

PippiLangstrumpf schrieb am 09.09.2023 17:00:

Beim Zustand der ukrainischen Armee war Training und auch verbesserte Ausrüstung dringend nötig. Die Ukraine dachte ja, sie sei das sicherste Land der Welt. Sicherheitsgarantien von Russland, den USA und Großbritannien!

Die Ukraine ist in keinem Sicherheitsbündnis und solange das so ist, wird sie aufrüsten müssen.

Das, was Russland sich wünscht, eine bündnisfreie UND auch noch wehrlose Ukraine ist für die Ukraine einfach keine Option.

Beweise mir doch, dass Russland den Krieg auch begonnen hätte, wenn die Ukraine neutral geblieben wäre.

Das muss ich nicht beweisen, denn die Ukraine war und ist neutral. Sie war in keinem Verteidigungsbündnis.

Der Kreml hat auch vor dem Krieg keine Forderungen an die Ukraine gerichtet, neutral zu bleiben. Ganz in Großmachtmanier wurden ausschließlich Forderungen an die NATO und die USA gestellt.

Nur zur Erinnerung, Schweden und Finnland waren auch bis vor kurzem neutral. Dennoch hatten sie sehr schlagkräftige Armeen. Mussten sie ja auch, denn sie mussten ihre Verteidigung ja alleine sicherstellen.

Edit: Und die Schweiz erst recht. Man sagt nicht zu Unrecht, die Schweiz hat keine Armee, die Schweiz IST eine Armee.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (09.09.2023 17:32).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten