Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

100 Beiträge seit 25.08.2023

Re: Interessanter Sachverhalt

Sonnenallee_Ost schrieb am 09.09.2023 08:48:

Dieser medial nicht besprochene Sachverhalt ist es wirklich wert, intensiv betrachtet zu werden. Dafür zunächst ein Dankeschön!
Es ist zwar ein Randthema aber es passt zu den MSM es zu ignorieren. Es ist ja nur konsequent mit Blick auf NorthStream!
Alle Experten haben sich gefragt, wie man in einem Krieg das ukr. Netz als Insel fahren kann und dann mit UCTE synchronisiert! Bei den Ami-Kriegen hätte es nach 2 Tagen Krieg keine Schaltwarte mehr gegeben…
Insofern passt „SMO“ und nicht vollständiger Krieg!
Energie ist eben auch in diesem geopolitischen Konflikt das Hauptthema. Und da gehört die Elektroenergieversorgung dazu. Wie in dem SWP- Bericht lange vor dem Krieg angekündigt wurde, sollte die Trennung vom russischen Netz geplant erfolgen. Die ukrainischen Erzeugungskapazitäten sind aber nicht unwichtig für die Netzstabilisierung des russ. Netzes. Das ist also ein nicht unwesentlicher indirekter Angriff auf Russland.
Viel schlimmer für das deutsche Netz wäre es beispielsweise, wenn man Deutschland jetzt vom UCTE-Netz trennen würde! Das ist, wie NS2, ein Angriff.

Also, egal wie man diesen Aspekt im Zusammenhang mit dem Konflikt interpretiert, er hat eine Bedeutung!

Oh ja, dieses Thema ist wichtig und ich bin froh, dass, auch wenn es verspätet kommt, hier ein Artikel erscheint.
Dieser ganze Konflikt war lange Jahre geplant, nur hatte man wahrscheinlich nicht damit gerechnet, dass Russland tatsächlich mobil macht.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten