Ansicht umschalten
  • Eymontop

mehr als 1000 Beiträge seit 06.06.2016

Re: Marx ist gut um zu verstehen wie Kapitalismus funktioniert, aber ...

Wie kann eine Firma ein Monopol haben, wenn ich ein vergleichbares (besseres) Produkt für umsonst beziehen kann. Kapiere ich nicht.

Nachdenken hilft da immer (Linux wird ja leider - ich nutze es selbst - wenig genutzt, die meisten haben Windows).
Linux ist auch deshalb keine Konkurrenz für Microsoft. Allenfalls im Server-Sektor, weil man dort eben besonders sichere und stabile OS wie Linux braucht.

Aber ich kann auch zum Metzger gehen und mir ein Bio-Steak kaufen. Und die Qualität davon ist mindestens so gut wie vor 30 Jahren.

Ist aber mehrfach teurer und daher preislich keine Konkurrenz. Hast du dich noch nie gefragt, warum es kaum noch Metzgerläden gibt?

Die bekommen aber doch gerade die Deiner Meinung nach monopolistischen Stromriesen meist nicht, sondern irgendwelche Leute mit den Solardächern.

Nein, die bekommen z.B. Aluminium-Hütten, die den Stromverbrauch einer mittleren Kleinstadt haben. Solar-Vergünstigungen sind Peanuts dagegen (und werden auf Betreiben der 4 Stromriesen, die unseren Markt beherrschen ja auch zügig abgeschafft)

Ah die existierten damals noch nicht... merkst Du was? :-)

ja,du kannst nicht 149 Jahre -als vermeintlich langen Zeitraum- nennen für Unternehmen, die es noch lange nicht gab. Wie soll man mit jemand fusionieren, der nicht existiert? Dein Ovomaltine nicht genommen?

mfg

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (20.12.2016 22:59).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten