Ansicht umschalten
Avatar von Boskowski
  • Boskowski

678 Beiträge seit 12.05.2015

Abseits 10cm weiter nach vorne/hinten?

Da hat sich der Autor etwas verrannt denke ich.

Ob ich nun das buchstäbliche, millimetergenaue Abseits nehme oder das Abseits 10cm nach vorne oder hinten verschiebe ändert doch gar nichts oder? Es ist immer noch eine maschinengestützte Millimeterentscheidung. Man hat bloss die Grenze etwas verschoben.

Oder wie seht ihr das?

Meiner Meinung nach ist Abseits, Torlinie, Seitenaus etc halt eine Tatsachenentscheidung. So wie auch im Tennis. Ball ist über die Linie oder halt nicht. Punkt. Damit kann ich total leben.

Wo der Fussball falsch läuft ist Handspiel, Fouls im Strafraum bei Standardsituationen, Foul im Spielaufbau, sowas.. Sowas kann nur der Schier entscheiden weil das ist Auslegungssache. War das jetzt genügend Foul um das Kopfballtor nach der Ecke abzupfeifen? Oder hat die verteidigende Mannschaft auch gefoult? Gab es da 2:1 Fouls?
Hat der abseits stehende Spieler die Aktionsfähigkeit des Torwarts eingeschränkt?

Man muss jetzt klare Grenzen setzen, es wird nicht funktionieren hier eine technikgläubige Sicht durchzudrücken wo wir glauben letztendlich die Schiris mit einem maschinengestützten System zu ersetzten. Ich vermeide bewusst das Wort KI. Weil hrrngfff, heute ist ja inzwischen fast alles KI.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten