ADie schrieb am 05.10.2023 08:12:
Die AR-Brille von Apple ist zwar ähnlich wie die Google Glasses weit näher an einem realen Anwendungsnutzen, der in etwa darin bestehen könnte, nützliche Information in das Sichtfeld des Nutzers einzublenden. Aber dafür müsste das Teil noch wesentlich anwendungsfreundlicher und unauffälliger sein. Erst wenn man so etwas tragen kann wie eine normale Brille und zwar den ganzen Tag, könnte das ein Erfolg werden. Mit der derzeitigen Technik ist das unmöglich.
Muß sie das? Das iPhone hat den Laptop auch nicht ersetzt.
Ich glaube zwar auch, dass die Einführung des iPhones/smartphones die Gesellschaft stärker geändert hat wie die AR/VR Brille von Apple es machen wird.
Aber es gibt im Bereich Arbeit schon ein paar Anwendungen, die virtuell noch eher schwierig sind. zB.: Virtuelle Meetings über Teams/Zoom, etc und zwar wenn man wirklich diskutieren will oder Brainstorming machen will oder gemeinsam was skizzieren will (ja ich kenne Miro, etc). Ich weiß nicht, ob man die Brille wirklich den ganzen Tag aufhaben muß oder eben nur bei den 2-3 Anwendungen, bei denen es Sinn macht.