Ansicht umschalten
  • UseNetGhost

mehr als 1000 Beiträge seit 14.04.2004

VR hat in der Tat kein technisches sondern ein "kognitives" ein "warum" Problem

Ich bin schon älter und erinnere mich noch an die VR Versuche von "damals" (1980 bis 2000). Sie versprachen viel aber die Technik war einfach nicht bereit.
Dann kam Oculus und ich war aufgeregt, die Technik war nun endlich bereit und die ersten "early adopter" holten sich die Brillen und die selbst heute noch extrem teuren Systeme die dafür notwendig waren.
Schnell stellte sich aber raus: Braucht keine Sau. Es ist immer noch umständlich und nicht jeder verträgt VR, Programmieren ist komplett anders als für normale Spiele, und Programmierer können nicht mehr ihre üblichen fakes bauen um eine 3D Umgebung vorzutäuschen, es ist ein Traum von wenigen eine virtuelle Welt wie in "Otherland" zu bauen, man kann effizienter und einfacher das Netz bereisen und Spiele brauchen keine VR um spaß zu machen. Ein ähnlicher Grund warum wir heute auch immer noch keine Battlemechs haben: braucht schlicht niemand und die Ziele lassen sich einfacher mit weniger Geld erreichen.

Es wird eine Nische bleiben bis die Technik und Anwendung so simple und günstig geworden ist das man es als Zusatz, als "gimmik", überall einbauen kann,

Bewerten
- +
Ansicht umschalten