Ansicht umschalten
  • Artur_B

mehr als 1000 Beiträge seit 09.09.2004

Dafür gibt es ja ein Team

das sich um das Protokoll kümmert und das üblicherweise alle Auffälligkeiten vermeidet. Der Präsident selbst muss sich darum nicht kümmern. Ich denke schon, dass das Profis sind und dass ihnen klar war, wie das wirken würde. Wie konnte das passieren? Haben sie Trump sabotieren wollen? Glaube ich nicht, das hätte keinen Sinn.

Dann bliebe noch, dass Trump das so arrangiert haben wollte. Aber warum?

Nun, Polen ist der antirussische Frontstaat schlechthin. Hierher kommt ein Großteil der Propaganda, die uns erzählt, wie schlimm doch der Russe sei. Dafür wollen die Polen ein Honorar und unter Obama haben sie das auch immer bekommen. Da dürfen die Amerikaner Raketen aufstellen, dafür gibt es Handelserleichterungen ü.ä. Aber Trump hat dazu keine Lust. Er musste, der Großwetterlage sich beugend, ein paar Verträge unterschreiben, aber letztlich gingen ihm die Polen auf den Sack. Und er sorgte dafür, dass das auch im Bild rüber kommt.

Ich kann diesem Trump höchstens fallweise und selektiv ein Lob ausstellen. Aber dieses Bild zeigt den Präsidenten in einem der sympathischsten Momente der gesamten amerikanischen Geschichte.

Gruß Artur

Bewerten
- +
Ansicht umschalten