Hollemann-Wieberg schrieb am 25.05.2022 15:38:
Kurz nach irgend einem Schulmassaker und neuen Diskussionen über Waffenrechtsverschärfungen kam morgens um 05:30 in den ÖR Frühnachrichten eine Meldung nach der in den USA ein Mann eine Waffe zog und anfing auf Passanten zu schießen. Es gab mehrere Verletze. Normal wäre diese Meldung bis in die Spätnachrichten im ÖR gekommen. Hier war es aber so das ein beherzter Bürger, der legal verdeckt seine private Waffe tragen durfte, den Angreifer erschossen hat.
Ich sagte meiner Frau das diese Meldung nie wieder im ÖR kommen wird. Waffen sind böse!
Was meinen Sie, kam diese Meldung noch einmal in TV und Radio?
Nunja, die Frage ist in diesem Fall ob Du über jeden Fall von Waffengewalt in den USA eine Meldung in den Spätnachrichten erhalten möchtest!? Vermutlich werden die dann doppelt so lange werden.
Aber abgesehen davon geht es in diesem Fall um eine Schule...
Und was meinst Du wie wäre das hier ausgegangen wenn in der U-Bahn noch ein paar andere ihre Waffe gezückt hätten und um sich geballert in der Hoffnung schon irgendwie den richtigen zu treffen?!
https://www.rnd.de/panorama/new-york-u-bahn-attacke-verdaechtiger-wegen-terror-angeklagt-XYIG5NJEESWG72C7TDZIJHW3XA.html
Und natürlich sind Waffen böse... besonders Schusswaffen in den falschen Händen...