Ansicht umschalten
Avatar von idontwantyourmailsagain
  • idontwantyourmailsagain

234 Beiträge seit 06.04.2020

Freiheit....

Besonders gut erkennt man dies in Brasilien, wo die Regierung sich bis heute weigert, in die Freiheitsrechte der Bürger einzugreifen - "um die Freiheit des Volkes zu verteidigen", denn "wertvoller als das Leben sei die Freiheit, so Präsident Bolsonaro - und stattdessen für das Prinzip "Geschäft vor Gesundheit" plädiert. Die Ergebnisse sollten auch den größten Freiheitsapologeten zu denken geben: Das ganze Land ist zum Covid-19-Katastrophengebiet und nach Einschätzung von Gesundheitsexperten zu einem "Freiluftlabor für das Coronavirus" und damit zu einem Risiko für die Weltgemeinschaft geworden.

Erstmal: danke.
Zu Ausführungen über Sir Karl Popper kann ich nicht viel sagen, da nicht mit beschäftigt und darum keine Kenne. Hab' nur gehört, daß seine Polemiken von 'erbarmungsloser Schärfe' gewesen sein sollen, bspw. gegenüber Bertrand Russell. Da soll es um die sogen. "Eimertheorie der Erkenntnis" gegangen sein. Sind aber höchtwahrscheinlich einige kluge Köpfe hier im Forum, die wissen, was damit gemeint ist, vielleicht kann da jemand was dazu erklärend sagen, und ich dürft' das dann passiv erstmal mitlesen. Das wär gut :) Mensch lernt ja nicht aus.
Ist allerdings nicht so wichtig, weil: im Moment hat Welt andere Probleme. Eben deshalb danke dem Autoren für seinen Hinweis hinsichtlich Brasilien

zu P1:
https://www.dw.com/de/corona-coronavirus-covid-brasilien-todesrate-kollaps/a-57128235?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Aktuell im 'Weltspiegel' - wie es mit der 'Freiheit der Menschen' bspw. in Rio de Janeiro wirklich ausschaut.
https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-847675.html

Nicht nur meinereins empfindets als wahnsinnig traurig, daß Leut' immer noch der Meinung sind, Covid ( und dessen Mutationen) wären harmlos und sich entsprechend unvernünftig verhalten.

mfG

( edit weist noch darauf hin, daß ihr Bertrand Russells pazifistischer turn sehr symphatisch ist, und sie darum zu gern wüßte, was Popper gegen ihn gehabt haben könnte. danke)

und 'meine 2. edit' bemerkt noch zu:
( Zitat Autor)

Denn die unterprivilegierten Menschen dieser Gesellschaft, die Armen, Kranken und Bedürftigen, brauchten und brauchen auch vor und nach dieser Pandemie unseren gesamtgesellschaftlichen Schutz.

"Das war in praxis erlebt bisher nur geschwurbelte Heuchelei.Ich kenn Arschlöcher, die sich über Kassiererinnen&Paketboten meinten lustig machen zu müssen.Elfenbeinturm&Arroganz auf seiten der "Bildungselite". Die mithin, bei solcher Überheblichkeit, ja keine wirkliche Bildung sein kann, sondern wahrscheinlich eher bedingt ist durch Erbe und selbst nichts geleistet zu haben in ihrem bisherigen Leben.
edit 2 ist nicht gut zu sprechen auf diese Leute. Es besteht ein Unterschied zwischen Anspruch&Wirklichkeit. Sagt sie. Es klingt an als wie nicht mehr als als ein frommer Wunsch, den der Autor hinschreibt. Wenngelich wohl gutgemeint. Es wird sich zeigen müssen, ...man sollt sie an ihren Taten messen, die Redner, und nicht an ihren Worten.

Edit 2 ist nicht so nett wie edit 1, ihre 'kleine Schwester', die Bildung im Grunde wirklich mag.

( und nein, ich bin nicht schizophren ...edit1&2 sind die Gedanken ein&desselben Menschen, so wie bei Goethes zwei Seelen)

danke fürs rot, freut mich wirklich!

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (11.04.2021 21:28).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten