Ansicht umschalten
Avatar von doomsdaydevice
  • doomsdaydevice

mehr als 1000 Beiträge seit 25.02.2018

Ja gut, das beantwortet meine Frage aber nicht

Und ich wollte mit der von Ihnen kritisierten Passage auch nur klar machen, das ich bessere Antworten haben will als diesen Bullshit, den man aus der linken Ecke als Standard-Argument hört. Sie müssen mir also nicht erklären, dass es sehr zweifelhaft ist. Weiß ich selbst, und die Gründe, es zu bezweifeln, sind vielfältig ;-)

Umso schräger finde ich ja die Tatsache, das ich es immer wieder von Leuten zu hören bekomme, die ich vor Corona immer als ausgesprochen herrschaftskritisch kennengelernt habe. Man hat viele Linke (bzw. sich als solche verstehende) einfach kalt erwischt, mit der Angst um sich selbst und ihre Angehörigen und der Übernahme von linken Begriffen wie Solidarität und einer massiven Kampagne, die Protest als rechts framte.

Und in dieser hochemotionalisierten Situation war Solidarität plötzlich nur noch eine Frage des mit uns oder gegen uns. Und ein Haufen verängstigter Kinder, die Solidarität nur noch im Respekt der eigenen Ängste erkennen und nicht etwa als wie auch immer geartete Unterstützung für bspw Pflegekräfte, die sind nicht links und nicht solidarisch.

Es sind manipulierbare verängstigte Kinder, die nach Mutti schreien. Und Mutti ist da. Und sie weiß was gut für sie ist. Und wenn dann auch noch bald ein strenger Vati dazu kommt, dann werden wir endlich gerettet sein *facepalm*

Bewerten
- +
Ansicht umschalten