Mannomann ... beschäftigst du dich auch mal mit den Zahlen? Und nicht nur mit ideologischen Theorien?
970.000 Tote 2020 in Deutschland! (zahlen des statistischen Bundesamtes)
Allerdings geht die Zeit der Babybommer dem Ende zu. Soll heißen, der Anteil der über 80 und insbesondere der über 90 Jährigen nimmt dramatisch zu. Bei einer durchschnittlichen Lebenserwartung von ca. 83/84 Jahren nimmt daher auch die Sterblichkeit in Deutschland zu. Ca. 20.000 Tote mehr pro Jahr. Nebensächlich, aber 2020 war ein Schaltjahr = einen Tag mehr als in den anderen Jahren. Bedeutet noch einmal knapp 3.000 Tote mehr!
Die Zahl da oben jetzt bereinigt um diese Faktoren bedeutet eine Sterblichkeit in Deutschland im Jahre 2020 von ca. 950.000 Toten (grob gesagt). Das entspricht der Anzahl des Jahres 2018 ...
WO bitte ist jetzt die "noch nie dagewesene Krise"??
Übrigens, für die Toten 2018 war damals eine heftige Grippewelle verantwortlich. Aber ich kann mich nicht entsinnen, damals irgendjemanden aus Politik, Wissenschaft oder Medien von einer Krise sprechen gehört zu haben. Du vielleicht?
Und noch einmal übrigens, auch bei der Influenza (Grippe) versterben die Meisten an Lungenkrankheiten. Apropos, seit Februar 2021 gibt es keine Influenza Toten mehr in der Statistik - oups!
Aber sicher hast du Recht!
CHINA hat seine Politiker, Wissenschaftler aber vor allem seine Medien weitaus besser im Griff.....LOL