Ansicht umschalten
Avatar von idontwantyourmailsagain
  • idontwantyourmailsagain

234 Beiträge seit 06.04.2020

Re: Freiheit....

knarr schrieb am 12.04.2021 00:02:

idontwantyourmailsagain schrieb am 11.04.2021 20:39:

und 'meine 2. edit' bemerkt noch zu:
( Zitat Autor)

Denn die unterprivilegierten Menschen dieser Gesellschaft, die Armen, Kranken und Bedürftigen, brauchten und brauchen auch vor und nach dieser Pandemie unseren gesamtgesellschaftlichen Schutz.

"Das war in praxis erlebt bisher nur geschwurbelte Heuchelei.Ich kenn Arschlöcher, die sich über Kassiererinnen&Paketboten meinten lustig machen zu müssen.Elfenbeinturm&Arroganz auf seiten der "Bildungselite". Die mithin, bei solcher Überheblichkeit, ja keine wirkliche Bildung sein kann, sondern wahrscheinlich eher bedingt ist durch Erbe und selbst nichts geleistet zu haben in ihrem bisherigen Leben.
edit 2 ist nicht gut zu sprechen auf diese Leute. Es besteht ein Unterschied zwischen Anspruch&Wirklichkeit. Sagt sie. Es klingt an als wie nicht mehr als als ein frommer Wunsch, den der Autor hinschreibt. Wenngelich wohl gutgemeint. Es wird sich zeigen müssen, ...man sollt sie an ihren Taten messen, die Redner, und nicht an ihren Worten.

Zynisch klingt das schon ein wenig, die als unterprivilegiert gezeichneten Menschen dieser Gesellschaft sind der Beweis für das Ausbleiben eines gesamtgesellschaftlichen Schutzes, der uns alle auf eine Augenhöhe hievte. Auch vor und nach dieser Pandemie hätten viele einen gesamtgesellschaftlichen Schutz brauchen können, um nicht unterprivilegiert dazustehen. lg!

Hi
nicht nur -dieser- Gesellschaft , also wenn du damit ausdrücklich nur unsere hiesige bundesrepublikanische meinen solltest, sondern weltweit. Und je weiter weg ( von unserer bundesrepublikanischen) desto 'mirdochegal' - genau das ist, so mein Eindruck, auch dieses nicht übern Tellerrand hinausschauen wollen bei dieser Pandemie. Da wird sich an Überempfindlichkeiten gekratzt.
Gute Diskutanten gehen, weil sie den Ton, der hier allmählich sich breit macht, nicht mehr aushalten.
Versteh ich völlig. Sozialdarwinismus, fehlendes Mitgefühl für gefährdete Personengruppen, es fällt wirklich schwer, sich nicht in den Ton der allgemein um sich greifenden Hässlichkeiten auf ebensolcher Ebene dann einzuklinken.

Kleine Ironie am Rande: wie kommst du auf 'nach der Pandemie einfügt: hätten...brauchen können'. Die ist noch nicht vorbei. Schön wäre es. Aber man wollte ja nie auf die Kassandren hören, bspw. hinsichtlich vernünftigerer lockdowns.

Sorry, ich kann nun nicht mehr dazu sagen, bin müde.
Darum geht jetzt auch nur noch ein klitzekleines (Hinweislein auf) 'Zielwasser'.
https://www.heise.de/select/ct/2021/5/2101214260275157520

Interessiert mich wirklich! ( Im 'nächsten Leben' würd ich gern studieren...)
lg zurück

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (12.04.2021 00:25).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten