Matilde schrieb am 12.04.2021 09:31:
Ist doch ganz einfach! Ich lese nur noch die rot markierten Beiträge. Da ist die Chance, interessante Diskussionen zu finden, vorhanden. Den Thread hier fand ich gerade interessant.
Manchmal lese ich aber auch stichprobenweise die grünen Beiträge, um den Bodenkontakt nicht zu verlieren. Deshalb finde ich es auch gut, dass die alle immer wieder das Gleiche schreiben dürfen und das auch immer wieder grün markieren und mir die Auswahl dadurch ganz leicht fällt ;) Die Masse an grün markierten Beiträgen verhindert doch eh, dass man sie auch liest.
Danke für die Antwort,
ausdrücklich auch weil: bei 8 Beiträgen in nunmehr beinahe 10 Jahren.
Vielleicht sagt man ja nicht von ungefähr: "um Qualität geht es und nicht um Quantität."
Hab hier auch letzt einen umfangreicheren Beitrag geschrieben, im Versuch, zusammenzufassen, warum ich verstehe, was manche Menschen dazu bewogen hat, auf Demos zu gehen, und das, ohne dabei mit dem Sog von Leuten wie 'der dritte Weg' ect. zu tun zu bekommen. Ich denke, es ist mit der Bewertungsfunktion hier in tp bei dem Thema ( und nicht nur da - aber *dazu später) auch so: wer einmal auffällt als nicht konform mitlaufen zu wollen, bei der Ablehnung von Coronaschutzmaßnahmen&Impfung, sondern Sinnvolles daran sehen mag und nicht nur 'eine Verschwörung der Mächtigen gegen sich' wittert, bekommt automatisch rot. Mir ist es wirklich egal geworden was das betrifft. Geht nicht um Beliebtheit. Außerdem kann man die Bewertungsfunktion des virtual signalling, ja eh abschalten, wenns einen selber stört.
Was mich hier in diesem Forum erheblich stört ist die Doppelmoral hinsichtlich Kinder:
Erklärung: zum einen:
ich verstehe, daß sich vielfach nachvollziehbar Bedenken zeigen, und es schade ist, daß die Kleinen wegen der Pandemie ihr Leben momentan nicht so fröhlich und wie es ihrem Alter entsprechend auch sein sollte, leben können, draußen herumtollen und unbeschwert spielen können, in Klassenzimmern mit Masken sitzen müssen, Lehrer:innen nun vom Staat verpflichtet werden, selbst als Tester und Ordnungswächter zu fungieren - das ist alles nicht schön und auch schafft dieser Zustand Belastungen inn Familien. Mir alles bewußt. Und auch aus der Sicht lehne ich den Eiertanz der föderalistischen Flickschusterei komplett ab.
Andererseits: einige eben genau der Foris die hier wegen der Kinder und den Zumutungen meckern, sind andererseits in der Fraktion die, wenn man öfter auch Zustände in Flüchtlingslagern hinwies, gerade auch was die Kinder anbetrifft, da hieß es 'mir doch egal', 'geht uns nix an', 'haben in Deutschland nix verloren' eceteraundsoweiterundsofort.
Ich nehm diesen Leuten ihre angebliche Freiheitsliebe für alle ( die meiner Wahrnehmung nach nur ihnen selbst gilt, ihrem nationalen Möchtewersein) nullkommanull ab.
alles Gute und freundliche Grüße
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (12.04.2021 14:33).