Nachdem du Grüne wählst, anscheinend regional einen gewichtigen Namen hast und auch die Missverhältnisse wahrnimmst, bitte les das, informiere deine Kollegen und handle:
Der Post des früheren Vorsitzenden des Deutschen Richterbundes endet mit einem Appell. Gnisa schreibt: „Ich möchte daher alle bitten: Schreiben Sie Ihrem Bundestagsabgeordneten und appellieren Sie an ihn, diesem Gesetz in dieser Form nicht zuzustimmen!“
https://www.berliner-zeitung.de/news/richter-zu-infektionsschutzgesetz-nichtachtung-der-justiz-und-dauerlockdown-li.151817
Es ging nie um Gesundheit, sondern um Staatsversagen. Wozu müssen 21 Klinken in einer Pandemie abgebaut werden, die den Steuerzahler 1,3 Billionen € kostet? Pro Risikogruppe-Patient sind das ~150k€.
Wieso fährt man das Gesundheitswesen am Limit, beutet Assistenzärzte/Pfleger:innen aus und schlampt bei der Ausstattung der Gesundheitsämter, kann aber 1300 Milliarden Euro drucken? Und wieso wird Lebenszeit gegen Lebenszeit aufgerechnet? Die Zukunft der Kinder in den Schulen ist egal, Herzinfarktpatienten und andere kriegen keine Operation und Alte werden für Monate auf ihr Zimmer gesperrt. Biontech wird mit Steuergeld hochgezogen und der, der zahlt, kriegt dann plötzlich keine Impfung, weil zu wenig bestellt und zuviel ins Ausland verschenkt. Der Herr Bankkaufmann residiert derweil in seiner 4,2Mio Villa, weil Minister und wichtig.
Das ist dann Pandemiemanagment? Wozu zahlt man überhaupt noch Steuer?
Quelle:
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/corona-novemberhilfen-dezemberhilfen-kosten-bartsch-102.html
https://www.berliner-zeitung.de/gesundheit-oekologie/kliniken-werden-geschlossen-obwohl-das-gesundheitssystem-vor-dem-kollaps-steht-li.132283
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (12.04.2021 04:17).