Ansicht umschalten
  • zonename

mehr als 1000 Beiträge seit 06.08.2018

Dann lass mal sehen, was deine Argumente taugen...

Wie und warum welche Fälle intensivmedizinisch behandelt werden,

entscheiden die Ärzte. Es geht hier konkret um Covid Patienten. Worauf willst du also hinaus? Dass unnötig mehr Leute intensivmedizinisch behandeltwerden, nur um den Eindruck einer Pandemie zu vermitteln? Das kann ich mit Fug und Recht als Verschwörungstheorie bezeichnet.

woher diese Patienten z.T. stammen,

Woher sollen die stammen? Meinst du da werden Patienten in Scharen importiert? Hast du eine quantitative Quelle?

und wieso die Anzahl der vorgehaltenen Betten mitten in einer beschlossenen Pandemie sinkt anstatt zu steigen

Das ist ein bedauerlicher Mißstand, hat eber nichts mit dem Thema hier, nämlich dem Vorhandensein einer dritten Welle, zu tun. Netter Ablenkungsversuch.

, ist ein umfangreiches Thema, das einen mehrseitigen Artikel wert wäre.

Wir können aber stattdessen auf eine (relativ) verlässliche Zahl blicken: die der Toten.
Und da sehen wir, dass in dieser "Welle" anteilig sehr viel weniger sterben, als z.B. noch zu Weihnachten
(noch ohne Berücksichtigung, dass wir z.Z. eh eine Untersterblichkeit der Gesamtbevölkerung haben)

Ok, was meinst du, wie sich diese Zahl entwickeln wird, wenn die Intensivbetten ausgehen?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten