Ansicht umschalten
Avatar von TheCalyx
  • TheCalyx

mehr als 1000 Beiträge seit 18.03.2010

Bitte nicht falsch verstehen

Da alle meiner näheren weiblichen Verwandten im Gesundheitsbereich arbeiten, bekomme ich den Umgang mit der aktuellen Situation ziemlich hautnah mit.

Meine Cousine z.B. hat bis vor ca. nem Vierteljahr noch auf der Intensiv gearbeitet, hatte auch mit Coronapatienten zu tun und sich selber angesteckt, milder Verlauf.

Sie hat dann gekündigt, weil sie nervlich einfach am Ende war. Genauer habe ich mit ihr noch nicht drüber gesprochen. (Notiz an mich: Dringend nachholen!)

Kein totalitäres Regime hätte funktioniert, wenn die Menschen weniger ihrer Pflicht (="Vernunft), als ihrem Gewissen (="gesunder Menschenverstand") gefolgt wären.

Letztlich waren es jene, die zwar merkten, das etwas nicht stimmte, aber den Laden trotzdem am Laufen hielten.

Zunächst aus einem guten Glauben an den gesunden Menschenverstand, später dann, weil sie sonst selbst dran gewesen wären.

Dieses "später" wurde spätestens Beginn diesen Jahres erreicht.

Und die Menschen nennen es dann Nazidiktatur oder Stalinismus, je nachdem, welches dieser Systeme sie stärker geprägt hat.

Das, was aber hier passiert, ist das Abgleiten einer Demokratie in eine Tyrannis.

https://de.wikipedia.org/wiki/Tyrannis

Einhergehend mit den entsprechenden Stufen und Wirkkaskaden, die bereits nicht mehr zu stoppen sein dürften, das ginge nur noch mit offensivem, unapologetischem zivilem Ungehorsam von einer Mehrheit und das ist unter dem Eindruck der aktuellen Berichterstattung kaum zu erwarten.

Merkel handelt ganz klar macchiavellistisch, nach dem Motto: Für einen Machthaber ist es besser und wichtiger, gefürchtet zu werden, als beliebt zu sein.

Merkels geschickte Taktik bestand darin, Spahn vorzuschicken (siehe Macchiavelli: Die Lage immer erstmal von einem Adjutanten sondieren lassen).

Hätte der die Lage in den Griff gekriegt: Bonus, Kanzlernachfolge.

Da er das nicht hat, kann Merkel sich jetzt als Retterin der Nation aufspielen und bekommt dadurch freie Hand.

https://www.youtube.com/watch?v=2djw1EZ4cTs

Ärzte stehen ja schon seit längerem unter massivem Beschuss, wenn sie sich nicht fügen. Auch die Ärzteschaft ist gespalten.

Und bis dahin werde ich, als Ärztin und der Risikogruppe angehörig, weiter die Pandemie-Verordnungen "brechen", um mit Kindern mit Migrationshintergrund zu lernen, mein Geld auszugeben, um ihnen Tabletts und Drucker zu kaufen, ohne die sie am homeschooling gar nicht teilnehmen könnten, meinen Patienten Mut zusprechen, sie neutal über Impfungen aufklären, wie ich es immer getan habe, dabei meine Zulassung riskieren, Geld dahin schicken, wo Menschen wegen der Kollateralschäden dieser Pandemie verhungern und mir von ihnen und dubiosen Studien vorhalten lassen, dass ich egoistisch, asozial und gefährlich rechtsorientiert handele.

Ja, weil du mit deinem guten Herzen und der ethischen Verantwortung als Ärztin ja garnicht anders kannst.

Dennoch, siehe oben von mir Beschriebenes.

https://www.youtube.com/watch?v=xO5FS4KVt-M

Diesen Methoden kann man über die Zeit nicht standhalten.

Und Merkels "Persönlichkeit" besteht aus einem toxischen Gemisch aus evangelikaler Puritanie und SED Erziehung.

Ich fürchte, alleine kann man nichts tun und physisch sind die Leute isoliert.

Sie kommunizieren digital und das ist überwachbar, trotzdem man ggf. gewisse Verschlüsselungen nicht geknackt bekommt. Es reichen Metadaten, um zu steuern.

Also anonymisierte Bewegungsdaten zum Beispiel. Oder auch, welche Videos und Seiten gerade mehr angeklickt werden, um effizient die Repression hochzufahren.

Coronamaßnahmen sind die Zündladung für eine weitaus größere gesellschaftliche Bombe, egal was man vom Virus selbst hält.

Denn dies ist der Scheitelpunkt einer sich seit langem aufbauenden Kurve, die als Bedrohung nicht erkannt wird, weil sie die Aufmerksamkeit der absoluten Mehrheit unterläuft.

Ich meine damit den Prozess, der in den Milieus bereits seit einer Weile zu beobachten ist: Sieben und auf Linie bringen, kritische Geister entfernen.

Es gibts dazu, wenn man danach sucht oder das Thema auf Verdacht bei Kollegen anspricht, dann findet man dazu Berichte in allen Branchen.

Denn die Wahrheit ist, dass man bei uns letztlich nicht durch Leistung aufsteigt... sondern durch Gehorsam.

So, genuch geschwafelt, denn das schlimme ist: Tief in sich drin, da spüren es die Allermeisten, aber die wenigsten trauen sich ob der Diffamierung, das auch klar zu zuordnen.

Weil "wir" gelernt haben.

Weil bei "uns" so etwas nicht mehr passieren kann.

Sind ja institutionelle Schutzmecha... oh, warte mal, ein Lied erklingt.

https://www.youtube.com/watch?v=GqNueEKh43M

Muddi macht Tanzverbot, lets rock!

Gruß

Calyx

Bewerten
- +
Ansicht umschalten