Den Satz... Wir leben in einer guten, vernünftigen Welt, nämlich der bürgerlichen von Wissenschaftlichkeit und Rationalität durchdrungenen. ... hätte ich in Anführungszeichen setzen sollen, um auch den Begriffsstutzigen anzuzeigen, dass das nicht meine Sicht der Dinge ist, sondern diejenige, die ich aus guten Gründen Jaeger zuschreibe.
Wer allerdings offenbar allen Ernstes unterstellt, es gebe keine Pandemie, dem ist dann endgültig nicht zu helfen. Bei offiziell knapp 3 Millionen Todesopfern weltweit - in Wirklichkeit sind es mit Sichereit erheblich mehr, das zeigen schon nur die Übersterblichkeitsraten vieler Länder - und, ebenso offiziell und daher weit unterschätzt, 136 Millionen Fällen, von denen ein beträchtlicher Prozentsatz mit ernsten Spätfolgen rechnen muss, kommt das Abstreiten der Pandemie einer zynischen Ungeheuerlichkeit gleich.
Sollten Sie mir nochmals Derartiges schreiben, werde ich Sie kommentarlos auf meine Ignorierliste setzen, wo schon eine ganze Reihe Geistesverwandter steht. Mit Realitätsverweigerern hab ich nichts zu schaffen.