Ansicht umschalten
Avatar von osorno
  • osorno

mehr als 1000 Beiträge seit 01.07.2008

Re: Warum ist Brasilien eine "Risiko für die Weltgemeinschaft" ?!?

Silly Walks schrieb am 11.04.2021 12:56:

Vielleicht sollte man noch erwähnen, das die "CFR" nur aus den bekannten Fällen berechnet wird.

Die tatsächliche CFR ist für Corona bei durchschnittlich 0,3x% weil die Zahl der Immunen Infizierten* nicht mitgerechnet wird, da sie ja auch nicht wirklich bekannt ist.

So ist die CFR nunmal definiert.

Was du meinst, ist die "infection fatality ratio" IFR.

"Der Infizierten-Verstorbenen-Anteil[28] (englisch infection fatality rate oder infection fatality ratio, eigentlich infection fatality proportion, kurz: IFR; umgangssprachlich „Infektionssterblichkeit“[29]) ist eine aus dem Fall-Verstorbenen-Anteil abgeleitete Maßzahl. Im Gegensatz zum Fall-Verstorbenen-Anteil, der auf der Menge der klinisch Erkrankten basiert, schließt der Infizierten-Verstorbenen-Anteil asymptomatische Fälle mit ein. Sie gibt somit für eine Infektionskrankheit den Anteil der Todesfälle unter allen Infizierten an"

https://de.wikipedia.org/wiki/Fall-Verstorbenen-Anteil#Infizierten-Verstorbenen-Anteil

Deshalb ist die uns immer wieder vorgerechnete "CFR" von 2.x% in Deutschland schlicht eine Lüge, weil die Datenbasis falsch ist und die Verbreiter dieser CFR Zahl das wissen!

Ist schon alles richtig, die Begriffe sind nur leicht zu verwechseln und werden auch nicht immer korrekt verwendet.

Mit der CFR wird aber suggeriert, das jeder 40te bei einer Infektion sterben würde, was definitiv nicht der Fall ist.

Bei jedem 300ten würden die Massnahmen nicht mehr aktzeptiert und man könnte nicht einfach so "durchregieren".

Angesichts einer CFR von ~ 20000/900000 = ~2,x% bei "Krankenhausinfektionen", die man auch als "Kunstfehler" des Personals bezeichnen könnte und die zu keinerlei öffentlichen Reaktionen führen, obwohl zu ihrer "Rettung" niemand ruiniert und eingesperrt werden müsste, ist das Corona Theater nur als schizophren zu bezeichnen.

Man/wir "opfern" jährlich zehntausende für die Kosteneinsparung in Krankenhäusern, sind aber bereit für ein paar mehr unsere gesamte Gesellschaft zu "opfern", nur um diese paar zu "retten" - ja es sind nur ein "paar", so etwas die Zahl die in den letzten 5-6 jahren* vermeidbar so "nebenbei" gestorben sind

Das man die gleichen Leute bei echter Grippe kommentarlos verscharrt, aber bei Corona ein riesen Theater aufführt, kommt noch als Zugabe obendrauf.

Der gesellschaftlich politisch "korrekte" Hype um (ewige Glückseeligkeit in) absoluter Sicherheit hat mit Corona einen neuen Höhepunkt erreicht, blos nichts mehr riskieren, selbst wenn es die Gesellschaft zerstört - ein absolut sicherer Weg in den Abgrund, perfektioniert mit Deutscher Bürokraten Gründlichkeit - siehe auch Impfungen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten