Ich melde mich erstmalig zu Wort, habe aber mittlerweile das Gefühl, nicht mehr schweigen zu dürfen.
Zu meiner Person: ich bin Ärztin (& Impfärztin) in eigener Praxis und ich gehöre zur Risikogruppe. Ich habe solange ich wählen darf meine Stimme der grünen Partei geschenkt. Ich habe Freunde auf der ganzen Welt, und jedweder religiöser Ausrichtung und engagiere mich in zahlreichen sozialen Projekten.
Zu Beginn dieser Pandemie habe ich mich freiwillig für die Arbeit in den im Aufbau befindlichen Notlazaretten gemeldet.
Ich bin weder politisch rechts orientiert, noch ausländerfeindlich und sicher auch keine Verschwörungstheoretikerin.
ABER - mir sind im Verlaufe dieser Pandemie einige Dinge unplausibel und zunehmend nicht verhältnismäßig erschienen.
Diese hier im Detail auszuführen wäre vermutlich zu lang, ich reiche sie aber gerne bei Interesse nach.
Worum es mir hier eigentlich geht, ist die Frage, mit welchem Recht Menschen, die Fragen/Zweifel an der Verhältnismäßigkeit der Maßnahmen haben, auf solch beängstigende Weise degradiert und denunziert werden.
Mit zunehmender Länge der Pandemie konnte ich beobachten, wie tiefgreifende Konsequenzen diese Maßnahmen für meine Patient/innen hatte und ich dachte, dass unsere Politiker in ihrem "Glashaus" dies vermutlich gar nicht realisieren konnten.
Als gute Demokratin versuchte ich sowohl auf regionaler Ebene, als auch bei meiner Bundespartei und Frau Merkel und unserem Gesundheitsministerium auf "Ungereimtheiten" und meiner Meinung nach vermeidbare Kollateralschäden hinzuweisen. Bisher habe ich noch nicht eine einzige Rückmeldung erhalten.
Und da wären wir dann beim Thema Demonstrationen. Welchen Vorschlag haben denn bitte die so vehementen Kritiker der Demonstrationen, wie Menschen, die die Maßnahmen nicht für verhältnismäßig halten, ihre Bedenken kund sollen??