Ansicht umschalten
  • doomsdaydevice

mehr als 1000 Beiträge seit 25.02.2018

Warum?

Der Autor behauptet ohne jede Begründung folgendes:

Es ist zu erwarten, dass uns der Staat und die Regierung so schnell wie möglich wieder in die Freiheit der so sehnlichst herbeigesehnten Selbstgestaltung unseres Lebens zurückkehren lassen wird.

Warum sollte ich das glauben? Die Regierung schränkt seit einem Jahr Freiheitsrechte ein mit der Begründung möglicher Überlastungen in Krankenhäusern. Nichts wurde und wird getan, um dort Abhilfe zu schaffen. Stattdessen ein neues Jahr im Heimatschutz, wo junge Menschen ohne Perspektive Schlange stehen um mit ner Knarre durch den Wald zu krabbeln, dafür sind Ressourcen da wie für alle möglichen anderen Dinge, die nicht helfen, den Notstand zu beseitigen mit dem Grundrechtseinschränkungen begründet werden.

Verantwortlich für diese vorsätzliche oder aufgrund von völliger Inkompetenz aufrecht erhaltende Situation sind die politischen Entscheidungsträger. Dieselben, die seit Jahren und Jahrzehnten bspw. Kriege gegen Drogen und Kriege gegen den Terror führten. Mit demselben Erfolg. Erfolg bei der Selbstinszenierung als Macher und Bekämpfer, aber interessanterweise wurden die Probleme immer schlimmer und die Machtmittel für die Exekutive immer mehr. Diese Machtmittel wurden dann immer auch gegen politische Gegner eingesetzt, trotz aller gegenteiligen Beteuerungen bei der Einführung.

Warum also soll ich annehmen, das es diesmal anders sein wird? Wo doch absolut nichts darauf hinweist aber alle Tendenzen auf eine Verstetigung des Problems hinauslaufen. Was ist anders?

Und kommt mir nicht mit, die würden doch niemals die Wirtschaft ruiniern. Doch, tun sie gerade! Und der CDU geht es nicht um Wirtschaft, es geht ihr um Macht. War schon immer so. Auch die Wirtschaft ist nur Mittel zum Zweck. Und jetzt gibt es mit Corona eben noch ein Mittel.

Also warum. Und ich brauche keine Antworten von Leuten, die eh skeptisch sind. Ich will plausible Argumente von denjenigen, die ich für naiv halte, aber vielleicht nur nicht verstehe!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten