Was mich beispielsweise ärgert: es gilt als erstrebenswert, ungefilterte Information zu suchen, möglichst direkt von der Quelle, statt durch Dritte gefiltert. Es ist absolut möglich, Putin und Lawrow in (freien) Reden und Interviews zu betrachten, zu beinahe allen Themen, die sie tagesaktuell beackern.
Plötzlich gilt die Empfehlung nicht mehr! Es ist wie Feindsender hören. Die Behauptung ist das diese: Plötzlich sind diese Politiker so derart mit Manipulations-Superkräften ausgestattet, dass man selber, als quasi armer Tropf, eine Interpretation durch Dritte nötig habe. Die schützende Hand also über dem unmündigen Bürger.
Ich widerspreche aber. Kein Absolvent- bzw. Abbrecher eines Journalistik-Studiums hat sich das Recht erarbeitet, für mich Einordnungen von und Denkanleitungen zu weltpolitischen Themen vorzunehmen.
Und Einordnungen und Denkanleitungen sind eben nicht nur ein Angebot, sie sind unausgesprochen Pflichtprogramm, was daran zu erkennen ist, wie derjenige behandelt wird, der aus diesem Programm ausbricht.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (30.08.2019 07:17).