Damals waren viele Menschen untergeben gottesfürchtig und pflegten den Personen-/Führerkult. Egal ob ein Kaiser oder Schnautzbart oder Priester.
Der blinde Fleck einiger Historiker ist das Wirken der Vatikan AG und Kapital.
Das mag daran liegen das sich keiner mit Opus Dei, Jesuiten und den Grabesrittern anlegen will. Deren Rache gilt ewig.
Es war nicht Hitler der das neue Europa wollte, diese Idee entstand lange vor ihm.
Siehe Prof. Annie Lacroix-Riz.
Ab 1907 wurde die uniatische Eroberung der Ukraine einem Mann Österreichs anvertraut, Szepticky, dem Bischof von Lemberg (Lwow).
Während des Ersten Weltkriegs wechselte Szepticky in die Dienste Berlins.
Die gesamte Nachkriegeszeit war seinen großen "östlichen" Projekten gewidmet (Russland mit einbegriffen), die von Berlin und der Kurie vorbereitet und von ihren Helfern in den jeweiligen Ländern ausgeführt wurden.Hier bisschen mehr.
https://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wie-sich-der-deutsche-Staat-mehr-anmasst-und-weniger-leistet/Danke-fuer-den-Zustandsbericht-den/posting-39644682/show/
Wie dick und fett muss man die Fakten noch unterstreichen?
Warum werden über ihn immer neue Hagiographien veröffentlicht und warum wird sein Grab auf dem Münchener Waldfriedhof regelmäßig geschändet?
Die ukrainische Diaspora feierte am 17. Oktober 2009 in München den 50. Jahrestag des Attentats auf Stepan Bandera, das am 15. Oktober 1959 in München verübt worden war.
https://lisa.gerda-henkel-stiftung.de/stepan_bandera_und_die_gespaltene_erinnerung_an_die_gewalt_in_der_ukraine?nav_id=10282?focus_comments=1&language=en
Denk ich an Bayern, das Weißwurst Terrorländ, wird mir übel.
Es fängt bei Max von Oppenheim und der Heilige Krieg namens Djihad an, geht über den Schnautzbart im Bürgerbräukeller weiter, eine Zwischenstation ist der Schattenmann François Genoud aber auch das Oktoberfest Attentat und aktuell "Die vierte Moschee: Nazis, CIA und der islamische Fundamentalismus." Johnson, Ian.
Nun fügt sich die Ukraine dazu.
Es ist immer das gleiche Schema wie Länder destabilisiert und an der Weiterentwicklung behindert werden. Indem Terrorzellen betreut und gefördert werden.
Ein zentraler Drehpunkt ist die Vatikan AG und seine Armee.
China sollte unbedingt die Uiguren und dessen Rolle genauer betrachten.
Siehe auch Artikel "„Völkermord“ an den Uiguren: Eine verlogene Kampagne der Washington Post"