Ansicht umschalten
Avatar von DonJohn
  • DonJohn

mehr als 1000 Beiträge seit 13.06.2015

Genau...

Regt dich ruhig auf, du willst was verkaufen.

Genau, ich will was verkaufen. Ein Medikament das seit 1975 auf der ganzen Welt hergestellt wird und von dem eine Dosis 20 Cent kostet.

Andere Frage, wie kommt es eigentlich, dass euch Propagandawichtel die Nachricht, dass es ein Medikament gegen Covid-19 gibt, so aufregt? Warum feiert ihr nicht mit?

Hat das irgend etwas damit zu tun, dass unter diesen neuen Umständen eine Impfung, vor allem eine völlig übereilte Impfung, immer unsinniger wird und am Ende vielleicht sogar noch ausfällt? Bekommt ihr dann Ärger?

Und falls du wissen willst, warum sich Kory und seine Leute so ins Zeug legen, hier erzählt er es:

Ich bin Lungen- und Intensivmediziner, und alles, was ich im Moment mache, ist, mich um COVID-19-Patienten zu kümmern, die auf der Intensivstation an Atemnot sterben. In dem Zustand, in dem sie auf der Intensivstation ankommen, ist es für die meisten Patienten für eine Rettung zu spät. Sie können einfach nicht atmen - alle sind an High-Flow-Sauerstoffgeräte oder nicht-invasive Beatmungsmasken angeschlossen, die ihnen fest umgeschnallt werden oder sie werden in ein sedierendes Koma versetzt und gelähmt, damit die Beatmungsgeräte die Atmung für sie übernehmen können.
Sie sterben selbst mit unserem Arsenal an modernen Medikamenten und Maschinen. Und sie sterben langsam. Ich habe noch nie eine Form von Atemstillstand erlebt, bei der Patienten wochenlang am Leben gehalten werden können, bevor sie schließlich sterben. Neben dem entsetzlichen Leidensdruck der Patienten werden auch ihre Familien traumatisiert und zerstört. Ich habe so viele lebensfrohe Familienväter und -mütter auf meiner Intensivstation sterben sehen.
Und das Wichtigste: Die Mehrheit sind Minderheiten, Schwarze und Latinos, viele von ihnen arm und oft ohne Zugang zu privaten Ärzten für eine frühzeitige Behandlung. Eine solche Ungleichheit habe ich noch bei keiner anderen Krankheit gesehen, die ich behandle.
Die Ärzte und Krankenschwestern sind müde und ausgebrannt. Wir können nicht mehr.
Ich weiß vor allem deswegen nicht, wie lange ich das noch machen kann, weil von jetzt an jeder Tod unnötig sein wird. Es gibt eine Lösung, die sofort verfügbar ist. Eine Lösung, die man nicht abtun oder ignorieren kann.

Da hat er sich wohl geirrt, es gibt sehr wohl Leute, die die Lösung abtun oder ignorieren können, stimmts?

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (16.12.2020 16:03).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten