Ansicht umschalten
Avatar von meintesnichtso
  • meintesnichtso

67 Beiträge seit 22.07.2020

Politische Ohnmacht

Stimme den Autor voll und ganz zu.

Mit den jetzigen Maßnahmen bestraft man jene, die nicht unbedingt an den neuen horrenden Fallzahlen, die schuld tragen.
In der Pflege kann man nicht jeden der Symptome zeigt in Quarantäne stecken, da es zu wenig Personal gibt.
In Schulen ist die Situation auch schwer zu kontrollieren, da ein einzelner, gleich ganze Klassen und die wiederum andere Klassen und alle zusammen zuhause schön die Eltern anstecken.
Wie dem auch sei, der Bereich in dem regelmäßig getestet wird ist meiner Meinung nach der Arbeitsplatz und dort werden auch viele positiv getestet.
Ich möchte jetzt nicht die Querdenker gut reden, dennoch sehe ich bei solchen Gruppen, Menschen die protestieren weil sie selbst ja nicht vom Virus gefährdet sind, aber von den Maßnahmen genau wie allen anderen schwer betroffen sind.
Und man kann jetzt nicht allen unterstellen, dass sie nach den Demos in den Bus springen und dann ohne maske vorsätzlich alle anhusten.

Im privatsektor geht man ja auch erst zum Arzt wenn es einen scheiße geht (so mach ich dass zumindest) und selbst leute die an Fieber leiden werden nicht immer auf corona getestet.

Woher kommen also die täglichen neuen Rekordzahlen?
Warum hat man nicht anstatt die gefährdeten personen zu schützen, mehr in Pflegekräfte investiert
, sondern lieber die Wirtschaft herunter gefahren und Milliarden wenn nicht Billionen reingepumpt?

Unsere politiker verteilen hier Geld hin und her, anstatt nach Lösungen zu suchen und dann dürfen wir auch noch die Zeche zahlen..

Mein Vorschlag; die Wirtschaft wird wieder hochgefahren und topverdiener zahlen einen solidar zuschlag um die gruppe der renter ausreichend zu versorgen.
Wäre das soo schwer?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten