Ansicht umschalten
Avatar von jungspund
  • jungspund

mehr als 1000 Beiträge seit 19.08.2002

Re: Oder die Preise..

DonJohn schrieb am 16.12.2020 15:03:

Ivermectin ist sehr sicher, weithin verfügbar und kostengünstig. Seine Entwicklung wurde mit dem Nobelpreis für Medizin ausgezeichnet und es steht bereits auf der "World's List of Essential Medicines" der WHO.
Die Sicherheit von Ivermectin ist nahezu unübertroffen, da es so gut wie keine Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten gibt. Nebenwirkungen waren in den fast 40 Jahren Anwendung und Milliarden von verabreichten verabreichten Dosen äußerst selten.

Zu den Risiken der Impfstoffe kann ich nichts sagen. Niemand kann das.
Aber genau so interessant wäre wahrscheinlich ein Preisvergleich. Ivermectin kostet als Zweimaldosis in Asien oder Lateinamerika ungefähr 20 Cent.
Als Merck damals Ivermectin entwickelt hatte, haben die hunderte Millionen Dosen kostenlos in Entwicklungsländer abgegeben.

So viel Lobhudelei ... so wenig Fakten.

Was übrigens stutzig macht - das Wurmmittelchen soll jetzt gegen Covid19 helfen, aber bei Zika hat's als antivirales Wundermittel keine Wirkung? Klingt doch komisch.
Und das soll ausgerechnet in Südamerika so abgelaufen sein?

Wäre schön, wenns hilft. Erscheint aber eher als suspekte Meldung für Leute, die dringend einen frischen Strohhalm brauchen.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (16.12.2020 15:16).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten