Ansicht umschalten
Avatar von DonJohn
  • DonJohn

mehr als 1000 Beiträge seit 13.06.2015

War

Laut Wikipedia (mit Belegen) ist das der Stand bei Ivermectin:

War. Das war der Stand. Die falschen Daten vom Juni wurden vollständig entfernt, die 73% Verhinderung einer Ansteckung aus der indischen Studie waren schon ganz ordentlich.

Der Stand heute ist:

Ivermectin hat bereits in mehreren Regionen der Welt Coronavirus-Infektionen ausgerottet.
Dutzende von Studien belegen die Wirksamkeit von Ivermectin, die vom "bench to the bedside" durchgeführt wurden, wie folgt:

1) Seit 2012 haben mehrere In-vitro-Studien gezeigt, dass Ivermectin die Replikation vieler Viren hemmt, darunter Influenza, Zika, Dengue und andere (19-27).

2) Ivermectin hemmt die Replikation von SARS-CoV-2, was zur Abwesenheit von fast allem viralen Material innerhalb von 48h in infizierten Zellkulturen führt(28).

3) Ivermectin hat starke entzündungshemmende Eigenschaften, wobei In-vitro-Daten eine tiefgreifende Hemmung sowohl der Zytokinproduktion als auch der Transkription des Nuklearfaktors-κB zeigen.
(NF-κB), dem stärksten Mediator von Entzündungen (29-31).

4) Ivermectin vermindert signifikant die Viruslast und schützt vor Organschäden in Tiermodellen bei der Infektion mit SARS-CoV-2 oder ähnlichen Coronaviren (32, 33).

5) Ivermectin verhindert die Übertragung und Entwicklung der COVID-19-Krankheit bei Personen, die infizierten Patienten ausgesetzt waren (34-36,54,88).

6) Ivermectin beschleunigt die Genesung und verhindert eine Verschlechterung bei Patienten mit leichter bis mittelschwerer Krankheit, die früh nach Auftreten der Symptome behandelt werden (37,42,54).

7) Ivermectin beschleunigt die Genesung und vermeidet die Einweisung auf die Intensivstation und den Tod bei hospitalisierten Patienten (40,43,45,54,63,67).

8) Ivermectin reduziert die Sterblichkeit bei kritisch kranken Patienten mit COVID-19 (43,45,54).

9) Ivermectin führt zu einer auffälligen Reduzierung der Sterblichkeitsrate in Regionen mit weit verbreitetem Einsatz. (46-48).

10) Die Sicherheit von Ivermectin ist nahezu unübertroffen, da es so gut wie keine Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten gibt. Nebenwirkungen waren in den fast 40 Jahren Anwendung und Milliarden von verabreichten verabreichten Dosen äußerst selten(49).

Das in Klammern sind die betreffenden Zahlen für die Belege, abzurufen auf der Homepage von Front Line Covid-19 Critical Care Alliance
https://covid19criticalcare.com/

Bewerten
- +
Ansicht umschalten