Ansicht umschalten
Avatar von sagmalpiep
  • sagmalpiep

461 Beiträge seit 05.05.2020

Re: Ganz ehrlich?

bis in das späte Frühjahr diese Maßnahmen haben und dann haben entweder die Maßnahmen oder die Impfung gewirkt.

Wenn im Frühjahr die Zahlen runter gehen haben das weder die Maßnahmen noch die Impfung bewirkt: dann ist die Grippewelle einfach durch. Wie jedes Jahr bei steigenden Temperaturen.
Die Maßnahmen waren es nicht, zum einen s.Artikel oder die Arbeitarbeitarbeit, zum anderen zeigen die bisherigen Erfahrungen, dass zum großen Teil gerade diejenigen Regionen mit den schärfsten Lockdowns die höchsten Steigerungsraten hatten, wie in den USA Kalifornien, in Deutschland Bayern....
Die Impfung wird es noch weniger bringen, da man ja noch nicht mal weiß, ob die Wirkung länger als 10 Tage anhält, ob man hinterher trotzdem "infektiös" ist uswusf. Man weiß eigentlich gar nichts und will ja erst in einer gigantischen Menschenversuchsanordnung heraus finden, was man zu erwarten hat.
Und deshalb werden die "Maßnahmen" (mein Vorschlag für das nächstjährige Unwort d. Jahres) beibehalten werden bis zum Erbrechen:

»Auch mit baldigen Corona-Impfungen hält Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) Abstands- und Hygieneregeln noch viele Monate lang für unverzichtbar. „Nur weil wir mit dem Impfen beginnen, sehr zeitnah jetzt nach Weihnachten, heißt das nicht, dass damit auch alle Regeln nicht mehr notwendig wären“, sagte Spahn am Mittwoch im RTL/ntv-Interview. „Wir werden weit bis ins nächste Jahr hinein auch diese Regeln brauchen.“
Erst mit dem Erreichen einer Impfquote von 55 bis 65 Prozent der Bevölkerung seien auch weitere Lockdowns auszuschließen, sagte Spahn. Die ersten „fünf Millionen Impfungen“ würden dazu nicht ausreichen. Ab dem Sommer könne Deutschland „Zug um Zug“ mit einer Rückkehr in die Normalität rechnen.«

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/spahn-corona-regeln-bestehen-trotz-impfungen-noch-einige-monate-17104646.html
Das erzählen sie aber schon seit Wochen.
"Wer sich nicht wehrt lebt verkehrt" hieß es mal. Noch nie enthielt dieser schlichte Spruch so viel Wahrheit wie derzeit. Mir geht unter diesen Bedingungen schon eine ganze Weile der Adorno-Satz im Kopf herum

Es gibt kein richtiges Leben im falschen

Es tut mir ja leid, wenn ich dir jetzt in deine Hoffnung rein grätsche, aber besser is', sich beizeiten von Illusionen zu verabschieden. Wahrscheinlich wird auch noch der Osterhase im Lockdown bleiben müssen. Zumindest, wenn sich die Wünsche von Weltärztebundpräsident Montgomery erfüllen. Und Bill Gates denkt dabei noch weiter, 2022....
Jetzt heißt es eigentlich nur, die erzwungene Auszeit zu nutzen, um Kräfte zu sammeln, die man brauchen wird, um dieser Dystopie ein Ende zu bereiten. Nachdem alle eingeknickt sind, das Bundesverfassungsgericht auf Linie eingeschwenkt und auch die EMA trotz der über 80.000 Petitionsunterschriften in wenigen Tagen dem Zangengriff offensichtlich nicht entweicht, bedeutet das, nur noch die Betroffenen selbst können etwas ändern. Und das sind wir alle.
Es geht schon lange nicht mehr nur um das Impfen, oder gar Gesundheit!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten