Ansicht umschalten
Avatar von st.sch.
  • st.sch.

mehr als 1000 Beiträge seit 05.06.2012

Re: Hieß es nicht gestern noch

teutolith schrieb am 16.12.2020 09:31:

Hieß es nicht gestern noch: "Und was ist mit den Folgen für die Wirtschaft? Ein Lockdown vernichtet unzählige Existenzen und zerstört viel mehr Leben als die paar" hundert am Tag, bei denen Covid inzwischen angelangt ist? Sollen jetzt also die Läden, Restaurants, Hotels usw wieder aufmachen, aber dafür müssen die Fabriken geschlossen werden? Weil, sonst "Sklaverei"? Was ist mit Pflegeheimen, Krankenhäusern oder zB Callcentern? Da arbeiten auch schön viele Menschen schön eng beieinander.

Ihr wollt keine Masken, keine Abstände, keine Kontakteinschränkungen, keine Impfungen, keinen Lockdown - außer, seit heute, für die Wirtschaft -, keine PCR-Tests, keine Herdenimmunität, keine Wissenschaft, kein Garnichts.

So langsam fange ich an zu glauben, die einzige Maßnahme, die ihr akzeptieren würdet, wäre, daß die Regierung dem Virus das Anstecken verbietet. Der Pofalla könnte auch einfach Covid für beendet erklären, das ginge auch.

Ich will Dir eine kurze, aber sehr überlegte Antwort geben:
Zu verzweifeln beginne ich da wo ich sehe das wir nicht nur über Jahrzehnte eine Verfassung und Gesetze hatten, welche von der Mehrheit geteilt wurden, sondern das sich darauf basierend auch ein gesellschaftlicher Konsens zum Thema Recht und Demokratie gebildet hatte und nicht etwa nur rein zufällig die Dinge unstrittig waren.
Aktuell wird das alles leichtfertig geopfert und schon der Versuch darauf zu bestehen das man "reden" müsste um sich als Gesellschaft klar zu werden was man will gilt als 'Sabotage'.

Ich gehöre im Übrigen nicht zu den "ihr", sondern bin ein nach Antworten Suchender in einer Situation wo ich zunehmend das Handeln der Politik sachlich nicht verstehen kann.
Beschwernisse die durch Lockdown entstehen sind mir persönlich bisher gleich, weil für mich der Lockdown noch keine wirkliche Härte ist. Ich bin aber Staatsbürger und sehe das der Lockdown vonn vielen anderen bereits als hart empfunden wird und ich bin in Sorge weil ich ahnen kann was passiert wenn bei diesen Leute die rote LInie überschritten würde.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten