Ansicht umschalten
Avatar von Zahlen helfen
  • Zahlen helfen

mehr als 1000 Beiträge seit 03.05.2020

Re: Ich bin nicht der Meinung, dass dieser mein Satz

ein Argument für schärfere Maßnahmen ist.

Schon der erste Teil des Satzes, dass in Familien nicht immer die gleichen Personen zusammentreffen ist derart überspitzt, dass er als Argument ausfällt.

Da haste einfach mal daneben gehauen ;-)

Nochmals: der Punkt ist, dass die öffentliche Diskussion derzeit mit Bullshit in unfassbarem Umfang geflutet ist und wird. Wenn man dieses Spiel mit macht und selbst BS postet, auch wenn das ironisch oder satirisch gemeint ist, dann kann man das natürlich tun, um seinem Herzen Luft zu machen. Aber die öffentliche Diskussion bringt man damit nicht weiter, eher im Gegenteil. Und derzeit ist keine Satire davor gefeit, ernst genommen zu werden -- ich habe auch schon Posts gesehen, die völlig ernst gemeint Aktivitäten wie Gang Bang Parties für die Ausbreitung von Corona verantwortlich gemacht haben.

Die öffentliche Diskussion bringt man auch nicht weiter, wenn man wie der Hr Wetzel im Artikel feinste Oberseminar-Prosa aus der Ringvorlesung "Corona im Kontext des bourgeoisen Kapitalismus in seiner Endphase unter besonderer Nichtberücksichtigung aller Themen von wirklicher Relevanz" abliefert. All dies führt nur dazu, dass der Stuhlkreis der Rat- und Hilflosen (aka Runde der Ministerpräsidenten mit der Kanzlerin) weiter seine individuellen Profilierungsspielchen auf dem Rücken der Bürger austragen kann und die Bürger auch noch Beifall klatschen. Weiter bringen wird die öffentliche Diskussion nur, wenn man bei jeder Behauptung aus "der Politik" nachfragt: und wo bitte ist die Statistik dazu?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten