Ansicht umschalten
Avatar von Capri
  • Capri

mehr als 1000 Beiträge seit 18.12.2002

Re: Das ist doch derzeitig ohne praktische Bedeutung

st.sch. schrieb am 16.12.2020 11:05:

Kadavergehorsam liegt mir fern, ich finde es nur falsch sich ungeschickt zu verhalten.

Denke es ist doch Grundlage das man nicht gleich ausflippt a la "Na ihr <pieps> ihr könnt mich mal <pieps>" usw.

Aber es gibt auch Beamte und HiWis die gern provozieren um ihre 'Macht' zu demonstrieren, oder die ganz einfach auch überlastet und frustriert sind.


z.B. ich bin Selbstständiger und werde in einer Kontrolle erst garnicht beginnen der Polizei etwas von meinen Rechten zu erzählen, sondern das ich einen dringenden Kundentermin habe

Der Glaube stirbt zuletzt ;)

Ne denke ganz so einfach wird das nicht immer sein die fragen dann schon mal nach dem Auftraggeber und rufen dort an, schließlich winken 500 € und damit ein Plus zur Beförderung.

Ich habe auch eine Firma die Außendiensttätigkeiten verrichtet und das zu oft ungewöhnlichen Zeiten, dazu noch ein Bestätigung das ich für ein systemrelevantes Unternehmen arbeite, aber so sicher wäre ich mir da nicht, das man erst einmal zahlen und den Rest der Anwalt aufklären muss.

Mann sollte auch bedenken die Staatskasse braucht derzeit auffüllen nachdem die Raser und Trunkenheitsfahrer stark wegfallen.

Und die Geschenke an die Konzerne (ist ja gerade Weihnachtszeit) brauchen ja auch bezahlt werden.

Aber mir geht es hauptsächlich um Anderes, eine fast ein Jahrtausend alte Tradition die vor allem alten Leuten das höchste im Jahr ist wird für eine wage 'bessere Sicherheit' eingedampft als wäre es Pipifax, das haben sich ja nicht einmal die Nazis erlaubt.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (16.12.2020 18:27).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten