Ansicht umschalten
Avatar von Zahlen helfen
  • Zahlen helfen

mehr als 1000 Beiträge seit 03.05.2020

Re: Sorry, dass mein Beitrag ihre Phantasie über Gebühr beflügelt hat

Um diese wieder auf ein sozialverträgliches Niveau zu senken verweise ich auf meine Headline die meinen Beitrag schon vorab als Zynismus kennzeichnet um solche Auswüchse zu verhindern

Ach ne, so "anregend" waren jetzt Ihre Schilderungen auch wieder nicht. Der Punkt ist aber ein ganz anderer. Mit solchen Aussagen wie Ihren zu Gang Bank Parties -- egal ob zynisch gemeint oder nicht -- befördern Sie nur die Arbeit unserer Politiker, die uns ständig und ohne irgendeinen Hauch eines Belegs erklären, wer alles dran schuld ist, dass sich Corona ausbreitet. Und diese Behauptungen sind natürlich kein Zufall, sondern ganz einfach der Versuch, von der Frage abzulenken, wer eigentlich die Verantwortung für die offensichtlich völlig wirkungslosen Maßnahmen trägt. Oder wer die Verantwortung dafür trägt, dass das RKI bis heute keinerlei systematisches Monitoring etabliert hat, an dem sich wirklich ablesen ließe, wie sich das Virus verbreitet. An den derzeitigen Tests kann man das nämlich nicht, die sind epidemiologisch gesehen pure Geisterbeschwörung und Voodoo-Wissenschaft (aka Medizin).

Oder wie sagte Söder vorgestern auf die Frage, wer denn die Verantwortung dafür trägt, dass die bisherigen Maßnahmen, wie er ja selbst sagt, völlig wirkungslos geblieben sind: "Jetzt ist nicht die Zeit, über Verantwortung zu diskutieren". Wenn ein Politiker diesen Satz sagt, dann weiß man, dass er oder sie eine Sache völlig verbockt hat und dies auch weiß. Da muss dieser Politiker nicht mal ergänzen, dass er eigentlich auch nicht glaubt, dass die neuen Maßnahmen was bringen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten