Ansicht umschalten
Avatar von FünfVorHalbZwölf
  • FünfVorHalbZwölf

mehr als 1000 Beiträge seit 14.10.2016

Re: "t-online"

DeinFreundRa schrieb am 16.12.2020 13:27:

Mach dich nicht lächerlich.

Nicht tiferet macht sich lächerlich, sondern Du!

Die Konzerninteressen der Telekom sind von der Covid-Strategie massiv betroffen. Die verdienen ihr Geld mit "Vernetzung", Überwachung usw.

Der Telekom traue ich zwar nicht über den Weg, aber nu je, sie hat Aussagen eines Mediziners wiedergegeben, die dieser auf einer Videokonferenz getätigt hatte.
Mittlerweile wird da ja auch kräftig relativiert und zurück gerudert vom selbstverständlich konzerninteressenvölligunberührten Zittauer Klinikum, und der Mediziner hat sich auch schon gebückt:

https://www.saechsische.de/coronavirus/triage-zittau-klinikum-oberlausitzer-bergland-5340395-plus.html

"Mathias Mengel selbst wollte sich am Mittwoch auf Nachfrage der SZ nicht zu den Aussagen in der Videokonferenz äußern. Das Klinikum hat aber inzwischen Stellung bezogen: "Alle Patienten, die in unsere Krankenhäuser kommen, erhalten die bestmögliche Therapie", sagt Sprecherin Jana-Cordelia Petzold. Wenn man bei der Aufnahme von Patienten in den Corona-Stationen Grenzen erreiche, würden diese an die umliegenden Krankenhäuser ausgeflogen. Explizit darauf angesprochen, ob Patienten in der Folge verstorben seien, weil ihnen vor Ort als Folge einer Triage beispielsweise kein Intensivplatz zur Verfügung gestanden habe oder keine Sauerstoffgabe möglich war, betonte die Sprecherin: "Das ist in unserem Hause nicht vorgekommen.""

So sehr ich auch Aussagen von Konzernen - Medien wie Kliniken, gleichermaßen - misstraue, so sehr kann ich allerdings meiner Glaskugel vertrauen, die sich auf Grundlage des plötzlichen Verstummens der immer dringenderen Warnberichte aus sächsischen Kliniken schon Ende letzter Woche diesbezüglich für nicht mehr zuständig erklärt hat:

https://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/No-Border-More-Corona/Kriterienvorschlag-fuer-letztens-noch-bevorstehende-Triage-in-saexischen-Kliniken/posting-37971244/show/

"(...) deren Ausbleiben seit 3 Tagen bei rapide steigenden Infektions- und Todeszahlen in Sachsen ließe darauf schließen, dass die Triage dort schon in vollem Gange ist. Und die Gegenwart, so meine Glaskugel, läge außerhalb ihrer Zuständigkeit, da müsse ich mich schon selbst drum kümmern. Nun denn."

Der Arzt hat ihr damit nur bestätigt, was sie sowieso schon orakelt hatte.
Ihre derzeitige überlegen-coole pastelltürkise Aura, die mich langsam aber auch irgendwie nervt, hat sie schon seit gesten drauf, nach dem Fehlen der Zahlen aus Sachsen gestern in der offiziellen Gesamtstatistik. Es hat sich bloß noch intensiviert.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten