Ansicht umschalten
Avatar von DonJohn
  • DonJohn

mehr als 1000 Beiträge seit 13.06.2015

"Wissenschaftler"?

"Wissenschaftler"?
Was bist du für ein armes Würstchen... .

Dr. Pierre Kory ist Facharzt für Intensivmedizin, Lungenheilkunde und Interne Medizin. Er ist Associate Professor of Medicine am „St. Luke's Aurora Medical Center“ in Milwaukee und Präsident der „Front Line Covid-19 Critical Care Alliance“ - einer NonProfit-Vereinigung von Intensiv-Medizinern die es sich zum Ziel gesetzt haben, Behandlungen für kritisch erkrankte Covid-Patienten mit „Repurposed Drugs“ (bereits am Markt vorhandenen Arzneimittel) zu finden.

Und über seine Arbeit als "Wissenschaftler" sagt er folgendes:

Ich bin Lungen- und Intensivmediziner, und alles, was ich im Moment mache, ist, mich um COVID-19-Patienten zu kümmern, die auf der Intensivstation an Atemnot sterben. In dem Zustand, in dem sie auf der Intensivstation ankommen, ist es für die meisten Patienten für eine Rettung zu spät. Sie können einfach nicht atmen - alle sind alle an High-Flow-Sauerstoffgeräte oder nicht-invasive Beatmungsmasken angeschlossen, die ihnen fest umgeschnallt werden oder sie werden in ein sedierendes Koma versetzt und gelähmt, damit die Beatmungsgeräte die Atmung für sie übernehmen können.
Sie sterben selbst mit unserem Arsenal an modernen Medikamenten und Maschinen. Und sie sterben langsam. Ich habe noch nie eine Form von Atemstillstand erlebt, bei der Patienten wochenlang am Leben gehalten werden können, bevor sie schließlich sterben. Neben dem entsetzlichen Leidensdruck der Patienten werden auch ihre Familien traumatisiert und zerstört. Ich habe so viele lebensfrohe Familienväter und -mütter auf meiner Intensivstation sterben sehen.
Und das Wichtigste: Die Mehrheit sind Minderheiten, Schwarze und Latinos, viele von ihnen arm und oft ohne Zugang zu privaten Ärzten für eine frühzeitige Behandlung. Eine solche Ungleichheit habe ich noch bei keiner anderen Krankheit gesehen, die ich behandle.

Korys Team hat übrigens das Video auf Senator Ron Johnsons Kanal veröffentlichen lassen, weil

ein weiteres Hindernis für unsere Forschung war die Zensur aller unserer Versuche, kritische wissenschaftliche Informationen auf Facebook und anderen sozialen Medien zu verbreiten, unsere Seiten wurden wiederholt blockiert.

Und von der Seite eines Senators können die Google-admin nicht einfach löschen, was ihnen nicht in den Plan paßt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten