Ansicht umschalten
Avatar von Naturzucker
  • Naturzucker

mehr als 1000 Beiträge seit 06.03.2012

Herr Fell: bitte nennen Sie ein Land, was seinen Primärenergiebedarf zu 45%

aus Sonne und Wind bzw. Speichern, die mit Strom aus Sonne und Wind geladen werden, deckt.

Sonne und Wind. Nichts anderes. Und vergleichbar mit Deutschland, was geografische Gegebenheiten, Bevölkerungsdichte, Lebensstandard und Industriealisierung betrifft, sollte es auch sein.

Ich wette, Herr Fell kann nicht einmal ein Land nennen, in denen die gleichen Voraussetzungen wie in Deutschland gegeben sind und was wenigstens zu 25% seinen Primärenergiebedarf auf diese Weise deckt.

Und deswegen redet Herr Fell in seinen stets gleich aufgebauten Artikeln immer um den heissen Brei.

Deswegen redet er immer von aktuellen Katastrophen, Stürmen, Hitzewellen, Überschwemmungen oder Trockenheit. Dramatisierung anstatt technisch fundierte und durchdachte Konzepte. Und davon, dass andere Länder angeblich viel weiter sind. Und dass fossile Energieträger schädlich seien und wir sofort auf deren Nutzung verzichten müssten.

Nur eines kann Herr Fell nicht: Plausibel darlegen, wie eine Energieversorgung in unseren Breiten funktioniert, die am Ende Strom überwiegend aus Sonne und Wind produziert. Und ein Beispiel anführen, bei dem das bereits erfolgreich umgesetzt wurde. Unter Bedingungen, die mit denen in Deutschland vergleichbar sind.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten