Zunächst mal: Sie haben ja meine Beiträge gelesen und haben sich darüber aufgeregt. Was stört Sie genau daran? Meiden Sie die Wahrheit wie der Teufel das Weihwasser? Sie behaupten, dass ich einer Nation die Eigenstaatlichkeit abspreche. So kann man nur argumentieren, wenn man nicht weiss, dass die Ukraine als Staat ein Kunstgebilde ist, geschaffen in der Sowjetunion. Ferner habe ich eine fehlgeshlagene Nation-Bildung durch S. Bandera verwiesen, und das lässt sich sehr gut begründen. Dazu brauchen Sie nur die Verbrechen zu untersuchen, die von den Bandera-Ukrainern in Wholynien begangen wurden. Wenn Sie das nicht kennen, dann sollten Sie erstmal schweigen und sich sachkundig machen. Das übrige, was Sie da absondern, sind dümmliche Unterstellungen. so habe ich mich nie mit der AfD beschäftigt und kenne nicht einmal ihr Programm. Ich betrachte mich als einen unpolitischen Menschen, der keiner Partei anhängt und der sich bemüht, wissenschaftiche Analysen zu machen. Ich will die Wahrheit erarbeiten, und ich halte Sie für eine sehr traurige Figur, wenn Sie dieses Bestreben nicht unterstützen. Ich lade Sie dazu ein, dass wir gemeinsam die Wahrheit erforschen, z.b. über die Geschichte der ukrainischen Bandera-Nationalisten. Waren Sie denn schon mal in der Ukraine? Ich ja, ich habe sogar Vewandte dort. Kennen Sie die Werke von Ivan Franko und Schewtschenko? Nein? Dann sollten Sie sich mit Ihren seltsamen Äusserungen tüchtig zurückhalten. Aber lieber mag200, Kopf hoch, Sie werden es schon lernen.