Ansicht umschalten
Avatar von marschpapst
  • marschpapst

mehr als 1000 Beiträge seit 23.08.2017

Re: Märchenstunde mit Onkel Andreas

Ein Qualitätskommentar voll der üblichen Kurzschlüsse, wie vom "Mathematiker" gewohnt:

bis der charismatische Tito 1980 starb.

Diktator - nicht mehr, nicht weniger.

Viele von ihnen beriefen sich auf die berüchtigte Schwarze Legion, die Ustascha, die zwischen 1941 und 1945 an der Seite der Wehrmacht

Das ist kompletter Unsinn.

Hat es also nicht gegeben? Belege?

Das Hauptproblem ist ein systemimmanentes Problem von Demokratien mit mehreren starken Ethnien: Da bilden sich oft Parteien, die sich hauptsächlich auf diese Ethnie stützen und denen Vorteile zu Lasten der anderen Ethnien verschaffen wollen.

Dann nenn es ruhig beim Namen "Geburtsfehler der Demokratie": sie funktioniert eben nicht überall. (Donald Trump, AFD - höre ich etwa Zustimmung?)

Die Serben in der Republik Kroatien wären in einem zentralisierten Staat, Teil der Mehrheit gewesen, bei einem eigenständigen Staat nur eine Minderheit.
Eine kritische Mischung.

Durch die Lupe betrachtet werden immer Dinge sichtbar, die das Gesamtbild nicht im Entferntesten wieder geben. In Gesamtjugoslawien sah es genau umgekehrt aus: Kroaten waren die Minderheit. Was spricht also genau gegen den Versuch einer Unabhängigkeit für Donezk/Lugansk?

Wieviel Kosovaren hätten denn hingerichtet werden müssen?
Da gilt halt das selbe Maß, wie damals beim Adolf. Dort ist man auch nicht ins klein-klein abgedriftet.

Deine Erfindung, dass es so gekommen wäre. Und hier etwas Fiktion zu deinem "Adolf": Der Kerl war ein gut getarnter Feind der Deutschen. Beweise mir das Gegenteil.

Der Putin hatte seinen eigenen Lügen geglaubt oder ist auf Pferdeflüsterer reingefallen

Wessen Märchenstunde war das doch gleich?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten