Ansicht umschalten
  • Jian

mehr als 1000 Beiträge seit 17.01.2005

Re: Don't Believe The Hype

Aber manche rudern das Boot und andere sind Ballast. Wenn dann der Ballast anfängt, die Leistung der Ruderer kleinzureden weil sein Narzissmus ihm nicht erlaubt, die Leistung anderer Leute anzuerkennen wird es Zeit den Ballast über Bord zu werfen.

Oh ja, manche rudern und andere sind nur Ballast... ich bin sehr häufig in Krankenhäusern unterwegs und erlebe dort immer wieder, wie die männlichen Pfleger arbeiten ohne hochzugucken, während die weibliche Belegschaft andächtig zuschaut oder mit der Kaffeetasse und dem Smartphone in der Hand Grüppchen bildet. Meinst du solche Leute mit "Ballast"?
Oder eher die von mir erwähnten Tiefbauer- Straßenbau ist ja sowas von unwoke, gell? Kanalisation wahrscheinlich auch. Oder vielleicht die ITler, die dem Pflegepersonal neue Tastaturen bringen dürfen, weil mal wieder der Kaffee umgekippt ist - oder der Drucker verstopfte oder in der Nachtschicht der Ton bei Youtube nicht richtig funktioniert? Mehr tun die ja doch nicht, gell?

Ach ja, weisst du, früher war häusliche Pflege angesagt, da gabs auch keine Pflegeberufe. Wie wärs also, wenn wir wieder zur Familienpflege übergehen und die Pflegeberufe als Ballast definieren und abschaffen?
Ärzte am besten gleich mit weg, Kranke sind ja auch nur Ballast, und Ballast gehört über Bord. Da sind Ärzte überflüssig.

Oh Verzeihung, ich hab die ganze Zeit vergessen zu gendern- soll ich den Beitrag noch mal neu schreiben, diesmal mit politisch korrekten Sternchen? Mit Sternchen wäre ich doch von dem Verdacht befreit, Ballast zu sein, oder?

Wer oder was "Ballast" ist und wie man mit dem "Ballast" umgeht... da sollte man sehr vorsichtig sein. Andere haben sich auch schon an solchen Einteilungen versucht, und da sind Euthanasie und KZs bei raus gekommen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten