... Senat mit Geld zugeschmissen.
Das wäre gar nicht aufgefallen wenn nicht einem Menschen dessen Frau auf geheiß von Freunden die 5000 Euro beantragt hätte und auch bewilligt bekam diesen Zirkus doch etwas mehr als Weltfremd empfand und seinem Unmut darüber dem Senat mitteilte.
Es scheint auch noch gerechte unter den "Wohlhabenderen" zu geben. Denn er selbst sagte das seine Familie locker durch Ihn finanziert werden kann in der Krise und seine Frau auch so gut wie keine Nebenkosten hat.
Ich verstehe diese Giesskanne nicht, ich verstehe aber auch die BEDÜRFTIGKEITSÜBERPRÜFUNG bei der Mindestrente nicht ohne die es ja Ungerecht sein soll.
Und ich verstehe diese Ungerechtigkeit bei der Kita nicht, wo die wohlhabenderen sich auch keiner BEDÜRFTIGKEITSPRÜFUNG unterziehen müssen obwohl man den KITA Platz ganz locker finanzieren kann. Der wird jetzt aber von weniger Begüterten bezahlt und die Wohlhabenden freuen sich einen Kullerkeks die Kosten für die EDELKITA auf andere abgewälzt zu haben.
Der nächste Knaller, ein Mensch beantragt die besagten 5000 Euro und und bei dem Menschen kommen gleich mal 8000 Euro an, der Mensch freut sich einen Kullerkeks.
Aber wenn man ganz unten auch mal einen Zuschuss von nur 100-150 Euro pro Monat in der Krise braucht dann hat dieser verfluchte Staat kein Geld. Wäre nicht das Problem wenn die Cannabis Verordnug ein beschissenes Feigenblatt der Regierung samt den dazugehörigen Jubelpersern der Mainstream Medien wäre, statt dessen galoppieren die Preise für Cannabis steil nach oben. Obst und Gemüse, janz schön happig. Aber jetzt kommen die Billiglohnsklaven ja im Flieger.
Hätte man mir angeboten das ich für sechs Wochen spargel stechen darf und die Einnahmen die ich damit erziele nicht auf das ALG II angerechnet werden, dann wäre ich sofort dabei denn das würde mir die Möglichkeit geben endlich Dinge zu ersetzen die ich auf Grund von Mangel an Finanzen nicht erneuern kann. Das wäre für einen
ALG II Empfänger mal ein wenig wie Luft holen, ohne das man im Amt betteln muss.
Aber auf so etwas kommt man in der Regierungskoaltion nicht, da karrt man lieber Rumänen ins Land als das man den ALG II Empfängern mal ein klein wenig entgegen kommt und nicht aus dem ALG II Bezug fällt da man eh nur sechs Wochen arbeit hat, erbärmlich.
Olli
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (12.04.2020 22:41).