Ansicht umschalten
  • step

mehr als 1000 Beiträge seit 05.03.2000

Re: Es ist der blanke Irrsinn. Die, die eh genug haben werden vom berliner ...

Hätte man mir angeboten das ich für sechs Wochen spargel stechen darf und die Einnahmen die ich damit erziele nicht auf das ALG II angerechnet werden, dann wäre ich sofort dabei denn das würde mir die Möglichkeit geben endlich Dinge zu ersetzen die ich auf Grund von Mangel an Finanzen nicht erneuern kann.

Hmm, für jeden, der einigermaßen Lesen und Schreiben konnte, gab ein in den vergangenen Jahren sehr, sehr viele Arbeitsmöglichkeiten, alle in Festanstellungen, alle mit geringen Ansprüchen an die Bewerber, überall wurden Arbeitskräfte gesucht. Hätte man ja machen können, da hätte man ne Perspektive, vielleicht sogar fürs Leben und zudem vernünftig Geld verdient. Hat man aber nicht, dafür schwadroniert man wie immer mit irgendwelchen was-wäre-wenn-Märchen rum - und natürlich sind immer die die Kapitalisten, das System und die Spießer an allem Schuld - vor allem daran, dass man seinen eigenen Arsch nicht hochbekommt.

Aber auf so etwas kommt man in der Regierungskoaltion nicht, da karrt man lieber Rumänen ins Land als das man den ALG II Empfängern mal ein klein wenig entgegen kommt und nicht aus dem ALG II Bezug fällt da man eh nur sechs Wochen arbeit hat, erbärmlich.

Offensichtlich haben die Entscheider dort eine realistische Einschätzung von dem, was ALG2-Empfänger bei der (Feld)Arbeit leisten würden und haben sich daher für eine bessere Variante entschieden.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten