Ansicht umschalten
  • OneMoreTry

mehr als 1000 Beiträge seit 24.03.2019

Re: In den sozialen Berufen fehlt eine gewisse Kaltschnäuzigkeit bzgl. Einkommen

notting schrieb am 12.04.2020 20:16:

Wieso?!
- Dadurch dass beim Zivi ständig neue Leute eingelernt werden müssen muss ständig viel Geld investiert werden. Dürfte unterm Strich fast mehr kosten als normale Arbeitnehmer-Fluktuation.
- Der Zivildienst war nicht nur extreme geschlechtsspez. Diskriminierung (weil keine Frauen ihn machen mussten, ist ja nicht gesagt, dass die alle auch mal Kinder kriegen werden, manche wollen auch schlicht nicht), sondern schon zu meiner Zeit wurden einfach immer weniger Leute eingezogen. Viele in meinem Alter die ich kenne mussten weder Wehr- noch Zivildienst leisten bzw. sich nicht bei FW/THW verpflichten.

Pflegeberufe usw. sind größtenteils simple Anlernberufe, Opa wenden, hin und her schieben --- das bekommt auch ein ungebildeterer Kanadier auf Niveau eines Grundschulabbrechers hin. So furchtbar teuer ist das nicht gewesen - zumal es eh über den Wehretat lief, soweit ich weiß.

Der Diskriminierung hätte man Abhilfe leisten können ... wie, ist eine andere Diskussion.

Und jetzt während Corona: Wo sollen wir die ganzen Schutzmasken mit guter Wirkung (FFP2/3) herbekommen um unsere Oma zu schützen wenn schon Krankenhäuser & Co. bei der Beschaffung Probleme haben?! Es hieß, dass die stärkeren Auswirkungen in Italien u.a. genau damit zutun haben könnten, dass dort eher mehrere Generationen einer Familie unter einem Dach leben.

Und so werden zig Älter von einem kranken Pfleger angesteckt ... ist jetzt nicht wirklich besser.

Bzgl. der Masken hätte man ja auch mal mitdenken können ... hier sollte man in die Richtung Medien und Politik sehen, die einen - trotz besseren Wissens - hinters Licht geführt haben. Aber auch andere Diskussion.

Ein "Glück" ist mein Vater schon Rentner und nicht so aktiv was soziale Kontakte angeht, meine Mutter hat nur ein paar Tageskinder (z. T. Geschwister, d.h. die kommen eh andersweiter zusammen) und ich muss nun wie meine Kollegen so gut wie irgendwie mögl. Home-Office machen (bisher musste ich noch nicht wieder auf Arbeit fahren).

Tja, wir haben hier 3 Generationen im Haus ... ich musste meine Mutter wie ein kleines Kind behandeln, weil uneinsichtig und dumm.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten