Ansicht umschalten
Avatar von T_D_M
  • T_D_M

169 Beiträge seit 27.02.2019

Müdigkeit?

Vielleicht sind viele auch einfach müde.

Mit jedem Tag, jedem Jahr, nimmt für den Median die Arbeitslast zu. Der Kampf, in unseren voll aufgeblühten Zivilisationen, nicht vom wackligen Stuhl des bescheidenen Wohlstands zu fallen. Um anschließend in der menschenverachtenden Armut (D: H-IV) zu landen.

Alles um Gewinne zu maximieren. Nicht um ein gutes Leben in der Region Europa oder dem Bezirk [Land] zu ermöglichen. Sondern rein dazu eine kleine Minderheit, die auf einer Luftmatratze aus Einfluss liegt, mit steigenden Geldpegeln immer weiter nach oben zu tragen.
Hinauf in den Olymp des Ultrareichtums, ob juristische oder reale Person. Wo sie göttergleich die Geschicke der Menschen lenken. Allerdings ohne die Weisheit eines Gottes zu besitzen. Sonst würde ihnen auffallen, dass sie in Wahrheit an der Oberseite einer Seifenblase liegen, die platzen wird. Einerseits wenn sich Oben zu weit von Unten entfernt. Zum Anderen wenn die physikalische Realität wie eine Nadel zusticht.

Jahrelange Fokussierung der Politik und sich selbst diesen Gruppen zurechnen, hat meiner Ansicht nach zu totaler Frustration selbst beim überzeugtesten Demokraten geführt. Denn ständig wird erklärt, dass wegen eines obskuren internationalen Wettbewerbs an nichts etwas zu ändern ist was zur Last des Medians gesagt wurde.

Unsere Demokratien leiden an mangelnden Korrekturmechanismen.
Korruption ist inzwischen ganz normal weil Lobbying und privatwirtschaftliche Berater per Gesetz legalisiert sind. Bestimmt denkt die Tasse in der Küche ausschließlich daran wie der gesamte Haushalt zu organisieren ist und nicht bloß daran wie der edelste Tee zu ihrem Inhalt wird.
Kurzfristige Karrierechancen (für Länder ist alles unter 50 Jahren kurzfristig) werden über langfristig, für den Median nützliche Entwicklungen, gestellt. Das Steuerungselement der Steuer wird nur noch angewendet um die Spitze der Seifenblase vor Erwerbsarbeit zu bewahren und Gewinne zu maximieren. Alles auf Kosten der Substanz der Einheit Region und Bevölkerung, sowohl psychischer (Muße) wie physischer (Katastrophenvorbeugung) Natur.

Kein Wunder also, dass sich die über den Tisch gezogenen immer weiter zurück ziehen. Es gibt nichts mehr zu erreichen, denn die Medien singen das Lied ihrer Besitzer und die sind asozial. Sonst würden gehypte Parteien wie z. B. C*U permanent in der Luft zerrissen ob ihrer Verlogenheiten. Stattdessen wird maximal unter den Tisch gekehrt was offensichtliche Lügen angeht (Basis agieren anstatt Wahlprogramme) und bedeutungsloser Mist wird aufgebauscht um sozialere Parteien mit mehr Weitblick als unwählbar darzustellen.

Zurück bleibt ein Median der dem Kasperletheater zunehmend misstraut und ohnehin weiß, der eigene Kampf nicht vom Mediansstuhl zu fallen wird täglich, jährlich härter. Vom Boden auf den Stuhl zu kommen ist so gut wie unmöglich. Und wenn du mit dem goldenen Löffel im Arsch geboren wurdest, wirst du diese Dinge nahezu unmöglich jemals selbst erleben....bis die physikalische Realität nicht mehr nur mit Nadeln zusticht, sondern die Nadel durch menschliches Tun zum Vorschlaghammer geschmiedet auf sie selbst herniederfährt. Maurerhammer sind es teilweise bereits....

Bewerten
- +
Ansicht umschalten