Ansicht umschalten
Avatar von Zaradin
  • Zaradin

mehr als 1000 Beiträge seit 29.10.2011

'Kostenexplosion in der Flüchtlingskrise'

Naturzucker schrieb am 27.09.2017 14:01:

Wie verblendet muss man sein, um die Kostenexplosion in der Flüchtlingskrise isoliert von den Investitionsstaus bei Infrastruktur, Bildung und Sozialen zu sehen?

Vielleicht erklärt sich das mit Dingen wie mit dem Bezug einer Pension statt Rente und ausreichendem Vermögen und Einkommen für den Aufenthalt in Gated Communities. Oder eine Art arrogantes Wunschdenken?

Nach Schmidt und Natodoppelbeschluss wurde es bei der SPD zusammen mit den Grünen (Göring-E.) noch schlimmer, neoliberaler Unfug bis zum menschenverachtenden H$4.

Dann die Mehrwertsteuererhöhung auf 19 %, die nochmal ( http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/mehrwertsteuer-erhoehung-brachte-dem-staat-mehreinnahmen-14863261.html ) 275 Milliarden Euro abgesaugt hat.

Und nun die zum Teil per Sogeffekt, GG-Missachtung und Mamma-Merkel-Selfie ins Land geholten Flüchtlinge.

Für die Bevökerung bedeutet zu den unbezahlbaren Mieten auch noch steigende Preise für Lebensmittel und sonstige Dinge des täglichen Bedarfs und real steigende Arbeitslosigkeit. Dazu noch eine weitere Verzerrung und Verflachung des Binnenmarktes.

Letzlich geht es womöglich nicht nur darum unser Land irgendwie, ggf. in Europa, verschwinden zu lassen. Auch das Geldsystem Euro scheint untauglich oder dient derzeit besonders der Enteignung, etwa der Sparer.
Vielleicht wird die Gesellschaft weiter gespalten in Personen mit Aktienbesitz und einer noch arbeitenden und dabei i.d.R. immer schlechter bezahlten "Rest-Bevölkerung".

Bewerten
- +
Ansicht umschalten