Ansicht umschalten
Avatar von GoC
  • GoC

mehr als 1000 Beiträge seit 26.06.2001

Re: Die SYSTEMFRAGE ist die Schicksalsfrage Deutschlands

indy_viduum schrieb am 27.09.2017 13:36:

Du denkst viel zu verkürzt:

_DU_ denkst viel zu verkürtzt.

die SYSTEMFRAGE ist die SCHICKSALSFRAGE Europas

Die Systemfrage ist sicher sogar "die" Schicksalsfrage der ganzen Welt, aber Deine Argumentation folgt dem Muster "Ich habe jetzt angefangen, auf meine zweite Million zu sparen. Für die erste lege ich später Geld zurück."

Abschottung, Rassismus, Nationalismus sind KEINE Alternative!!!

Im Gegenteil, ohne Abschottung verlieren wir jeden Handlungsspielraum, und zwar sehr viel schneller, als wir auf der internationalen Bühne auch nur irgendwas bewegen können.

Und führten bis jetzt immer ins Verderben (s. WK1+WK2).

Du willst nicht ernsthaft eine Diskussion über die Frage der Kriegsschuld anfangen, oder?

Profitieren tut am Ende davon nur das KAPITAL und die Eliten.

Und wenn wir uns hier schnellstmöglich auf Mad-Max-Szenarien zubewegen, dann profitieren diese Kreise irgendwie nicht?

Ihr (CDU, AFD, FDP-Wähler) habt's einfach faktisch verkackt!

Ich überlege noch, ob ich wissen will, welchen Mist Du stattdessen gewählt hast (btw: "same shit, different arsehole").

Entweder regieren (organisieren) sich die Menschen selber, was je lokaler desto besser funktioniert, oder es gibt eine Weltregierung, die auf Weltmaßstab korrupt ist und die Menschen ausplündert und versklavt.

Und solch einer korrupten Weltregierung setzt man am Besten offene Grenzen, möglichst auch weiterhin z.B. für Kapitalverkehr, entgegen, richtig?

Think Big!

Ich wäre oft froh, wenn gewisse Leute überhaupt mal mit "Think" anfangen würden. Man soll ja nicht zuviel verlangen...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten