Ansicht umschalten
Avatar von Extrafein
  • Extrafein

mehr als 1000 Beiträge seit 06.12.2013

Warum soll Angela Merkel zurücktreten?

Die Union hat die Wahlen mit über 12% vor dem Zweitplaziertem gewonnen und alle rechnerisch wie inhaltlich vakanten Koalitionspartner haben in den letzten 12 Jahren ihre Politik direkt oder indirekt gestützt und selbst die AfD steht ja in den meisten Politikbereichen der Union so nahe, dass Unterschiede nur marginaler Natur sind. Ich kann ja verstehen, dass Menschen persönliche Abneigung gegen die Frau haben, aber von einer objektiven Analyse ist all das meilenweit entfernt.

Dann versteigt sich der Autor noch dahin, dass SPD und Martin Schulz nichts tun müssten weil sowieso nichts zu erwarten war. Wendet man diese Logik auf Merkels Union an, könnte diese auch noch aus dem Grab heraus Deutschland regieren.

Tatsache ist doch, dass die Bevölkerung mehrheitlich wieder mal wie das Kaninchen vor der Schlange gewählt hat und ich finde, dass die Bevölkerung genau das bekommen sollte. Wieso soll die Politik erwachen, solang die Bevölkerung schläft? Angela Merkel hat nicht den geringsten Grund zurückzutreten und die Bevölkerung hat ihr auch keinen Grund geliefert. Statt einer Abwahl ihrer Politik, hat sie nur den politischen Gemischtwarenladen vergrößert, der für mind. 100% "Weiter so!" steht. Es wäre besser gewesen, wenn zumindest die 40% von SPD, FDP und Grünen auch an die Union gegangen wären, dann gäbe es nächstes Mal wenigestens keine Ausreden mehr. So haben wir im BT wieder 4 Flügel der Union, in unterschiedlichen Farben, aber der selben Botschaft.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten