Jomar schrieb am 02.09.2024 15:54:
schlamutzelnase schrieb am 02.09.2024 15:06:
dass Kretschmers Rhetorik
Münchhausen Rhetorik?
Nöö, weil in Mitteldeutschland keiner Lust hat, seine Steuern an Rheinmetall, HK und Konsorten im Westen zu verschenken. Wir verstehen einfach, was mit dem Geld wird. Irgendein Kapitalist ist hinterher ein paar Milliarden reicher, und ein paar mehr Menschen sind tot.
Weil das bürgerliche Freiheitsmärchen nicht auf sonderlich viel Widerhall trifft. Da fehlt jahrzehntelange Indoktrinierung. (Nur so: '89 oder '90 gingen vieleicht 5% der Demonstrierenden (die auch eine eher verschwindende Minderheit waren) für bürgerliche Freiheit auf die Straße. Das hat hier nie einen ernsthaft interessiert. Falls wer was anderes hörte, a) Propagandalüge um das Westsystem zu loben und alternativlos dastehen zu lassen und b) nun, schon mal was von sozial adäquater Antwort gehört? Nach dem Maul reden? Nur, daß das halt nicht mehr zieht.) Daher, wir glauben euch nicht, daß es um "Freiheit" geht. Es geht immer nur um Gewinn. Den Ukrainern kann es zum Schluß egal sein, wer sie bescheißt. Auf die Ergebnisse westlichen "Freiheits"exports würde ich jedenfalls nicht wetten, der Planet ist voll von Gegenbeispielen.
Und weil die migrierten Ukrainer eine schlimmere Landplage als alle Araber zusammen sind. Ist jetzt nur so aus zweiter Hand, von Leuten die sich seit '15 und dann '22 arg engagiert haben und alle schlechte Erfahrungen machten, seit '22. Die lassen die freiwillige Arbeit reihenweise sein. Mit dem Kommentar, daß das schlecht für die Araber sei, mit denen konnte frau arbeiten, aber da sie es sich nicht aussuchen kann darf, eben gar nicht.