Ansicht umschalten
Avatar von Zé do Rock
  • Zé do Rock

23 Beiträge seit 28.08.2022

Re: Krig is super

Guckstu schrieb am 04.09.2024 16:00:

Ach, passt auf einer anderen Ebene: Löwe/Katze ist kein brauchbarer Vergleich Russland/Ukraine.

Von der individuellen Stärke her nicht ganz. Russland ist ungefähr dreimal so stark wie die Ukraine, das Stärkeverhältnis von Löwe zu Katze dürfte viel größer sein.

Es ging im vergleich nich um Russia gegen Ukraina, sondern um Russia gegen NATO. Und die NATO is eben mer als 10mal stärker als Russia.

Lis die reden Putins, lis sein interviw mit Tucker Carlson, überall sist du was sein probleem is, er widerholt es und widerholt es: die NATO und ire osterweiterung. Und das is nich SEINE meinung, sondern des ganzen russkishen establishments und der merheit der russki bevölkerung. Sie wollen nich umzingelt werden von einer alianz, die Russia zum feind deklarirt hat. Wenn es nich Putin wär, wär es jemand anders. Die russis wollen keine americano raketen 300 km von Moskau gegen sie stationirt. Dass es raketen in Polen stationirt gibt, is schon schlimm genug - die sollen angeblich im notfall gegen Iran verwendet werden - ja, klar, Polen is ein direkter nachbar von Iran. In den USA gibt es wenigstens eine gegenbewegung in den medien, es gibt genügend medien die von eim proxy war, eim stellvertreterkrig reden, in Deutshland und in Europa allgemein scheint es so was nich zu geben.

Die ganze welt weiss es, ausser in den europano ländern: das is ein konflikt zwischen Russia und NATO. Die Baerbock hat es gesagt, der Heusgen, der chef der Münchner Sicherheitskonferenz hat es gesagt: WIR werden sigen! WIR werden nich aufgeben!

Wenn du Russia als bär sen willst, kein probleem. Wenn ma sagt, ein bär is doppelt so stark wie ein löwe, dann sind es 1 bär gegen 20 löwen. Und kein bär is so minderbemittelt dass er ein rudel von 20 löwen angreift. Er hat eine löwin angegriffen, die etwas weiter wek vom rudel war (nich in der NATO) und zimlich na an ihm. Aber weder der bär wird den löwenrudel angreifen, weil er keine chance hätte, noch wird der löwenrudel den bär angreifen, weil er eine granate hat, für den fall eines falles. Hat der rudel auch, das spielt aber keine rolle. Es kann in so einer situation kein siger geben.

Siger is die americano waffenindustrie (die waffenindustrien von andren ländern auch, aber ich glaube kaum, dass sie so ein starken einfluss auf ire regirungen ham).

Die deutshe regirung und die deutshen medien in den 30er jaren ham gesagt, die wissenschaft hat bewisen dass judis kleinere hirne als die "arier" ham. Gleichzeitig sagten sie, die judis, dises kleine volk von dummen menschen, beutet das grosze, inteligente volk der arier aus. Der widerspruch schlechthin, aber propaganda braucht keine logik, propaganda braucht widerholung.

Um der welt zu sagen, der krig muss weiter weil die ukrainis bald so stark sind wie die russis, sagt man auch, die russkishe armee is marode, ir gen die waffen aus usw. Andrerseits will ma dass sich die NATO-regirungen bis zum hals verschulden mit aufrüstung, also plötzlich is Russia eine grosze gefar, sie könnte überall in die NATO einmarschiren. Genauso unlogisch wie die sache mit den judis, und trotzdeem funktionirt es, weil propaganda keine logik braucht, nur widerholung.

Ich würde gerne weitermachen, aber das kostet jetz zu vil zeit und ich mach am samstag den 14.9. um 18.30 hs in der Wagenhalle Tor 5 in Stuttgart eine buchpresentation (is eine showlesung) von meim neuen buch 'Wo bitte geht es hier zur wahrheit?" - hab grade vil stress mit den vorbereitungen. Russia is dabei nur eins von 16 temen. Wenn du in der nähe bist, schau mal vorbei und wir machen halt danach ein wettsaufen. Wenn am ende du stest und ich nich mer, gibts weiter krig. Ste am ende nur ich, gibts friden.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (10.09.2024 14:04).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten