Ansicht umschalten
  • Zé do Rock

27 Beiträge seit 28.08.2022

Re: Krig is super

Das ist eine Propagandalüge.
Als die Osterweiterung stattfand, hat sich Putin sogar öffentlich so geäußert, dass Russland mit der Osterweiterung so, wie sie am Ende durchgeführt wurde, nicht das geringste Problem habe.

Schon Khrushchow wollte in den 50er jaren in die NATO, die NATO sagte njet.

Die algorytmen der suchmaschinen sind schon auf dem westlichen narativ eingestellt, so wie sie schon auf dem korona-narativ eingestellt waren: wollte man "alternative" informationen zum tema bei google, gab man ein: "Covid ist wie eine grippe", kamen keine alternative medien, die das behaupteten, sondern mainstrim-medien, die sagten, warum das eine lüge is. Erst nach mereren google-seiten (mit jeweils 10 links pro seite) oder mer fingen auch alternative medien an, aufzutauchen.

Auch wenn ich 'nato-osterweiterung Putin protest 2004', kommen kaum webseiten von 2004, sondern seiten von 2022 oder 2024, die besagen, Putin begrüszte die ostweiterung. Aber wenn ma lange genug sucht, findet ma welche.

Gegen die Osterweiterung hat auch Jelcin protestirt:

https://www.swr.de/swrkultur/wissen/archivradio/russland-stimmt-1997-nato-osterweiterung-zu-102.html:

"Nachdem Russlands Präsident Boris Jelzin sich jahrelang gegen die NATO-Osterweiterung gesperrt hat, wächst das Vertrauen zwischen Russland und dem Westen. 1997 gibt Jelzin den Widerstand auf."

Heutzutage erzälen deine NATO-medien (und du sagst es nach), Jelcin wie Putin ham die erweiterung sogar begrüszt. Aber "widerstand aufgeben" heisst in den sauren apfel zu beissen, und nich "ein stracciatella-eis zu geniszen".

Am tag der osterweiterung 2004 berichtete phoenix:

https://www.ardmediathek.de/video/onthisday/29-03-2004-oder-nato-osterweiterung/phoenix/Y3JpZDovL3Bob2VuaXguZGUvNDM4OTA4Mg

minute 0.18: Russland beobachtet die entwicklung mit argusaugen.

minute 9.36: Putin bezeichnete die osterweiterung als 'feler'.

https://www.dw.com/de/nato-w%C3%A4chst-nach-osten/a-1152148

"Scharfe kritik zur erweiterung kommt von seiten Russlands."

Russland war so auf eine freundschaft mit dem Westen erpicht, dass es weder in die ganzen länder einmarschirt is noch hat es damit gedrot, sondern nur gesagt, "Macht euren scheiss, wenn ir nich anders könnt".

2007 sagte er auf der Münchner Sicherheitskonferenz :

https://www.infosperber.ch/wp-content/uploads/2017/02/Putin-Muenchen-Rede-2007.pdf

Ich denke, es ist offensichtlich, dass der Prozess der NATO-Erweiterung keinerlei
Bezug zur Modernisierung der Allianz selbst oder zur Gewährleistung der
Sicherheit in Europa hat. Im Gegenteil, das ist ein provozierender Faktor, der das
Niveau des gegenseitigen Vertrauens senkt. Nun haben wir das Recht zu fragen:
Gegen wen richtet sich diese Erweiterung? Und was ist aus jenen Versicherungen
geworden, die uns die westlichen Partner nach dem Zerfall des Warschauer
Vertrages gegeben haben? Wo sind jetzt diese Erklärungen? An sie erinnert man
sich nicht einmal mehr. Doch ich erlaube mir, vor diesem Auditorium daran zu
erinnern, was gesagt wurde. Ich möchte ein Zitat von einem Auftritt des
Generalsekretärs der NATO, Herrn Wörner, am 17. Mai 1990 in Brüssel bringen.
Damals sagte er: „Schon der Fakt, dass wir bereit sind, die NATO-Streitkräfte nicht
hinter den Grenzen der BRD zu stationieren, gibt der Sowjetunion feste
Sicherheitsgarantien.“ Wo sind diese Garantien?

Natürlich findet ma die rede nur in alternativen medien. Die gehorsamen leitmedien wollen nich, dass ma liest, was Putin zu sagen hat, sondern nur das, was SIE über ihn zu sagen ham, und zwar nix gutes.

Die russische Bevölkerung wird ja auch nur noch mit Propagandalügen gefüttert.

Das stimmt. Nur die westlichen medien und die westliche politik erzälen die warheit. Sihe George W. Bush und die massenvernichtungswaffen im Iraq, sihe "Die europäischen grenzen sind unverrückbar!" und dann die anerkennung von Kosova. Sihe die deutshe regirung 2020: "Wir basiren unsere entscheidungen strikt auf die wissenschaft!", und dan die RKI-files, wo die RKI-leute sagen, "Was nützt es, der minister und die politiker sagen sowieso was sie wollen." Und: "Das BMG (Bundesministerium für Gesundheit) bittet uns, uns nich zu den ausgangssperren zu äussern". Womöglich könnten sie was sagen, was mit den aussagen nich stimmt...

Aber eine kolektive amnesie is leichter zu erzeugen als ma denkt, die americano PR-agenturen ham ein jarhundert an erfarungen.

Andersrum: Russland hat die westliche Welt zum Feind erklärt.
Lies die Reden und Schriften Putins.

Ich lese sie, aber ich glaube nich das du sie liest - wozu würdest du, wenn alles was er sagt, lügen sind, und wenn er sagt, Scholz hat eine glatze, dann muss er auch lügen? Putin sagt in der Sicherheitskonferenz, die USA/NATO brechen dauernd internationales recht, das is aber eine unverschämte lüge, die einsätze in Kosova, Afghanistan, Iraq, Libia, Siria wurden alle einstimmig von der UN bestätigt, nich war? Weil die iraqis schon fast in Washington angekommen waren, nich war, mit iren atom-u-boten und iren mächtigen flugzeugträgern?

Das ist schlicht falsch. Nach dem Kollaps der USSR hat man die Russen sogar für die NATO und die EU zu interessieren versucht (die wollten aber am Ende nicht), und groß Krieg geführt hat man auch nicht.

Ausser gegen Serbien, Afghanistan, Iraq und Libia ham USA plus NATO-länder keine krige im neuen jarhundert gefürt, das is richtig. Nur 4 krige, mer als eine milion tote, und das land Libia existirt dank uns nich mer - alles nur bagatellen. Aber serbis oder afghanis, die ham keine gefüle, gefüle ham nur ukrainis. Jetz sterben sie zu dutzenden oder hunderten täglich, und das machen sie für uns, damit wir unseren cappucino in ruhe trinken können und die regirung kritisiren können, wenn nich unsere dann wenigstens die russki oder chinano schurkenregirungen.

Zum tema hab ich dir schon links geschickt, die deine aussage widersprechen. Wenn du beweise hast, zeige sie bitte.

Schau dir das interviw von Putin mit Tucker Carlson an, https://weltwoche.ch/daily/tucher-carlson-interviewt-wladimir-putin-hier-sehen-sie-das-gesamte-gespraech-mit-deutschen-untertiteln/ - in Deutshland werden sie gelöscht (es lebe die deutshe demokratie!), in Swits (noch) nich.

Da erzält er ab minute 24, wie "Russia anfang der 90er jare in die grosze familie der zivilisirten länder augenommen wollte, nachdeem es die komunistische diktatur hinter sich gelassen hatte". Er erzält, das Russia die NATO-osterweiterung "tolerirt" hat - tolerirt is was ganz was andres als begrüszt. Als USA und andre NATO-länder Serbia bombardirt hat und Russia darauf aufmerksam gemacht hat, das das gegen die UNO-karta verstöszt, sagten die amis, "die UN-karta is veraltet, da müssen wir was neues machen." So was in der art: länder dürfen keine andre länder überfallen, es sei denn, das land hat ein namen der mit US anfängt.

Bei minute 27 erzält er, wie er Clinton über ein möglichen NATO-beitritt von Russia gefragt hat, und Clinton zuerst gesagt hat, warum nich? Um stunden später zu sagen, er hat mit seinen leuten gesprochen und es get jetz nich.

Du kannst sagen, er lügt. Aber Clinton hat gesagt, https://www.theatlantic.com/ideas/archive/2022/04/bill-clinton-nato-expansion-ukraine/629499/: My policy was to work for the best while preparing for the worst. I was worried not about a Russian return to communism, but about a return to ultranationalism, replacing democracy and cooperation with aspirations to empire, like Peter the Great and Catherine the Great. I didn’t believe Yeltsin would do that, but who knew what would come after him?

Glaubst du, das jemand, der (wenigstens angeblich) so eim land misstraut, ja sagen würde? Und warum misstraut er Russia? Weil Russia nach westen expandirt is und länder von Polen-Litauen eingenommen hat, die früher russki waren, Kiv inklusive. Nach osten expandirte es vil mer als die USA nach westen, aber in Sibiria waren keine leute. Da gibt es gegenden, die so grosz sind wie Deutshland und ein einziges dorf mit ein par hundert leuten hat. Ganz im gegenteil von USA, das überhaupt nich expandirte, es tötete nur hunderttausende oder milionen amerindis, nam die fransiano gebite und dann mer als halbes Mexico, marschirte in dutzende von ländern ein, wexelte hundert oder merere regirungen aus nach dem eigenen geschmack - wie der president Harry Truman über ein von USA eingesetzten diktator sagte, "He's an asshole, but he's OUR asshole".

Dass die Russen vorher ganz offen mit Nuklearschlägen gegen europäische Hauptstädte gedroht haben und diese Raketen Russland von einem konventionellen Angriff abschrecken sollen, ist dir aber schon klar, oder?

Vorher? Ich weiss das er seit dem krig drot: ir seid der löwe, ich die katze, aber versucht ir uns konventionell zu töten, zünden wir die granate an. Davor wüsste ich nich, warum er mit nuklearschlägen dron würde. Davor hat nur Ukraina gedrot, selber atombomben zu baun. Mit biologischen und chemischen waffen sind sie schon ein par stück weiter gekommen, ein par jare schon vor dem krig.

Dass es raketen in Polen stationirt gibt, is schon schlimm genug - die sollen angeblich im notfall gegen Iran verwendet werden - ja, klar, Polen is ein direkter nachbar von Iran.

Polen ist, wenn man sich das auf der Erdkugel anschaut, tatsächlich der nächste Nachbar für Raketen auf dem Weg nach Deutschland, Dänemark, Baltikum und Skaninavien.
Wahrscheinlich hat die Türkei bereits Raketenabwehr stehen, das deckt die anderen NATO-Staaten ab.

Also die NATO sagte, es waren waffen gegen ein möglichen iranischen angriff (ja, die iranis wollen unbedingt Deutshland und Britain erobern), du sagst, sie sollten russki raketen abweren. Entweder die NATO lügt oder du. Sag mir bitte bescheid wer.

Die atitüde der NATO is wie ein typ, der mit eim messer in der hand immer näher an eine verhasste person kommt, und wenn ma ihn fragt, wieso kommst du mit dem messer immer näher an die person?, sagt er, ich muss mich gegen ihn wehren, er hat vileicht ein messer in der tasche!

Um jemand böse absichten zu verdächtigen, muss man erfarungen damit ham. Wenn man ein kind sit und ein mann, der schon wegen pedofilie verurteilt wurde, wird ma schnell hinrennen und schaun das nix passirt. Wenn aber jemand sich eim kind nähert, jemand von dem nix bekannt is, das er pedofil is, dann wird ma nich gleich die polizei rufen, sie wird dich am ende nur warnen, keine unbescholtene bürger zu beschuldigen.

Will heissen: aus welchen erfarungen weisst du, das die russis Berlin und Paris mit raketen angegriffen ham? Ich weiss von keinem solchen fall, abgeseen davon, das sie gegen nazis (das waren DEUTSHIS, du bist auch deutshi, oder?) kämpften, die in ir land einmarschirt waren und milionen töteten. Ich weiss nur von bewegungen in die andre richtung, das Franse und Deutshland schon in Russia einmarschirt sind.

Was die Russen sich da aufregen, ist mir eh nicht klar. Wozu wollen die Langstreckenraketen auf NATO-Gebiet abschießen? Für einen nuklearen Zweitschlag haben sie ihre U-Boote.

Ach, lis was er sagt, hör was er sagt. Welche russis wollen langstreckenraketen auf NATO-gebit abschiszen? Und dafür bräuchten sie keine langstreckenraketen, die NATO hat es inen leicht gemacht, is so na gekommen das ma sie schon mit feuerwerk erreichen kann.

Die Amis "wissen" meist herzlich wenig, das meiste ist Propagandageplärr.

Ach so? Also nur deutshis wissen bescheid? Aber wieso sagen die americano medien das gleiche wie die deushe medien momentan - is das auch propagandageplärr? Ach nein, die americano medien werden jetz von den deutshen medien kontrolirt und sagen endlich die warheit, ich verstee. Oder doch nich?

Aber ja, es ist für die NATO in gewisser Weise ein Stellvertreterkrieg.
Allerdings ist es die Ukraine, die kämpfen muss und will.
Die NATO tut da aber für die Ukraine zum Sterben zuviel und zum Leben zuwenig. Auch, weil die russische Propaganda und Einflussnahme verzögert und bremst, wo sie kann.

Ja, schuld an der niderlage von Ukraina is die russki propaganda.

Piove... governo ladro! So sagen es die italis. Es regnet... räuberische regirung! Die europis sagen, "Ich hab bauchwee - Scheiss-Putin!" Und die überschwemmungen momentan, hat der Putin die auch orkestrirt?

Die ganze welt weiss es, ausser in den europano ländern: das is ein konflikt zwischen Russia und NATO.

Nö, das ist ein Konflikt zwischen Russland und Ukraine.

Klar, wenn 7/8 der weltbevölkerung nich deiner meinung is, dann spinnen eben 7/8 der weltbevölkerung - du weisst es sicher.

wenn der Bär der Löwin ein Gehirnimplantag verpasst und dann kämpft sie womöglich auf Seite des Bären gegen die Rudelmitglieder.

Die löwin is eine bärin, sie war immer eine bärin, tochter von bären, teil von Russia, die sovietbürger in der Ukraina ham gegen Hitler gekämpft so wie die russis woanders (auch wenn ein par ukrainski nationalisten liber auf Hitlers seiten gekämpft und juden mitermordet ham), sie waren genauso im afghanistan-krig beteiligt wie jeder sovietbürger, sie waren auch dabei in der eroberung von Sibiria, im krig gegen Japan. Ein gehirnimplantat hat ir der Westen eingesetzt, und jetz denkt sie, sie is eine löwin - wobei sie an schizofrenie leidet, da eine hälfte von ir immer noch sich als bär fült.

Du musst nur einmal in Ukraina reisen und dann in Russia. Ich setz dich in eine x-belibige strasze in Kiv oder Moskau ab und frag dich, in welcher stadt du bist, und du wirst nich wissen, ob du in Kiv oder in Moskau bist. Was du wissen wirst: das is NICHT New York, NICHT Berlin, NICHT Pari. Du wirst in ein restaurant in einer der zwei städten gen, und du wirst immer noch nich wissen ob du in Kiv oder in Moskau bist. Du wirst eine blaue katedrale sen, und immer noch nich wissen in welcher stadt du bist. Du wirst vileicht versuchen, zu tricksen und jemanden zu fragen, und beide werden die frage auf russki beantworten. Und du meinst, die russis müssten den ukrainis ein implantat ins hirn stecken, damit sie sich änlich wie die russis fülen?

Da ist nichts unlogisch, so viel Verschuldung ist nicht.
Die NATO-Staaten lagen früher bei 1-1,5% Rüstungsausgaben, jetzt sollen es - zur Abwehr zukünftiger russischer Aggressionen - 2% werden.
Für den Ukrainekrieg werden nur 0,1% gegeben.

Ne ne, du hast recht, so vil verschuldung is nich. Sie betrug knapp 1,9 bilionen euro 2019, jetz sind sie bei mer als 2,4 bilionen. Und wir ham noch das "sondervermögen", das is aber ganz was anders. Wie im buch 1984: Krieg bedeutet Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.

Die russki auslandsschulden betragen 14% der bruttosozialprodukts, die deutshen betragen nur 147% des bruttosozialprodukts. Das is sicher russki-propaganda, oder? Ja, kommt von wikipedia, basirt auf daten des CIA World Factbook - aber die CIA is sicher auch von Putin bezalt.

Ach, ich hör jetz auf. Ich kenne beide länder, ich kenn auch die Süddeutsche Zeitung, die schon mal gesagt hat, in der stadt Sao Paulo lebten kurz nach der jarhundertwende 2 milionen straszenkinder, also alle kinder lebten auf der strasze, aber ich hab da geleebt als kind und wonte unter eim dach, wie auch alle nachbarkinder, und seriöse studien sagten, es gab um die 900 straszenkinder in Sao Paulo, einer stadt mit 11 milionen einwoner (mit metropolregion 21). Der Spiegel sagte schon von mir, ich bin ein "cleverer berliner autor", dabei hab ich nich einmal in Berlin geleebt.

Der Spiegel nannte mich schon (zusammen mit allen ungeimpften) asozial, arogant, irrsinnig und eine grosze gefar für Deutshland, obwol die RKI-files besagten, ungeimpfte stellen keine gröszere gefar im fall von korona als geimpfte.

Bleibe bei deinen deutshen medien - nur sie erzälen die warheit, und wenn die americano medien dasselbe sagen, dann is das reine propagada - die amis fallen so leicht da rein - und wenn die russki medien dasselbe sagen, dann nur um uns auszutricksen! Die welt war ein paradies, bis die russis kamen! War Eva, mit irer ursünde, vileicht auch eine russa?

Ach so, das beantwort ich noch:

Aber wenn du Bücher schreibst, dann verdient dein Lektor jeden Cent, den er einnimmt, muss man schon so sagen.

Meine lektoren korigiren mich nich, weder von meinen verlagen noch von den zeitungen. Zé do Rock schreibt eben so. Seit 4 jaren nemen die mainstrim-zeitungen keine artikel mer von mir, aber nich wegen der rechtschreibung. Die 40% der bevölkerung und vermutlich der jurnalisten, berümte autoren, nobelpreisträger, die anders denken, ham da keine chance, sie sind - zusammen mit iren meinungen und informationen - in den leitmedien unsichtbar. Deutshe talkshows erinnern mich in den 4 letzten jaren an das cubano fernseen. Sie waren auch vorher nich unabhängig, aber jetz is es richtig riechbar. Das du das nich merkst, liegt daran, das du immer in diser luft geleebt hast - nem ich mal zumindest stark an.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten