Ansicht umschalten
  • rämsen

487 Beiträge seit 21.10.2016

Re: Russland hat keine strategische Reserve mehr

Mr.Hardware schrieb am 02.09.2024 18:53:

Die ukrainische Offensive hat doch vor allem eines gezeigt: Russland hat keine strategische Reserve mehr. Selbst die Bundeswehr hat mit der Division Schnelle Kräfte den Anspruch eine leichte Infanteriedivision in bis zu 6.500 km Entfernung binnen 2-3 Tagen einsetzen zu können.

Russland schafft es hingegen binnen Wochen (!) nicht ganze Divisionen in ein Kampfgebiet zu verlegen, dass gerade einmal 500 km südlich der Hauptstadt liegt. Für einen vermeintlich haushochüberlegenden Gegner ist das doch eine recht erstaunliche Entwicklung. Ich habe nicht gewusst oder geantwortet, dass die Personaldecke des russischen Militärs so dünn ist.

Das Problem scheint mir zu sein, dass die Nachrichten viel zu sehr auf die eigenen Aussagen Russlands vertrauen und Russlands Schwächen nicht klar dargestellt:

Du solltest dich mal lieber informieren - und das meine ich ernst - ukrainische Medien lesen. Denn dort weiß man bereits was Phase ist. Die Russen werden keine Divisionen und auch keine reguläre Armee in die besetzten Gebiete von Kursk verlegen! Die Aufgabe wurde an Antiterror-Einheiten übertragen. Einheiten aus Dagestan und Tschetschenien, Truppen mit Erfahrung, werden in ganz kleinen Trupps ausrücken. Untersützung erhalten diese von der Luftwaffe und Artillerie.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten