MasterDust schrieb am 28.01.2022 14:20:
Denn selbstverständlich sind ein paar hunderttausend Ungeimpfter für das bestehen bleiben der Pandemie verantwortlich, nicht wahr?
Zumindest solange man das gut begründen kann.
Der ganze Zirkus mit Lockdown, Schulschließungen, Hygienemaßnahmen und Masken wurden von Anfang an gemacht, um den Krankenhäusern den Rücken frei zu halten. Darum geht und ging es bei allem, was bisher unternommen wurde. Es ging nie um persönliche Einzelschicksale weil das Virus ja so tödlich sei. Das stimmt einfach nicht. Es ging immer nur darum, das medizinische Versorgungsystem nicht zusammen brechen zu lassen.
Ich finde, Herr Drosten hat einen Punkt, wenn er sinngemäß sagt (BPK, 14.2), das man die Pandemie dank Omikron jetzt eigentlich laufenlassen könnte, es aber zu viele >50jährige gibt, die mit einem schweren Verlauf rechnen müssten, weil sie nicht geimpft sind. Und in der Tat, offenbar lässt Dänemark das Virus jetzt laufen, weil die Impfquote in den entsprechenden Altersgruppen in diesem Land entsprechend hoch ist.
Das lässt durchaus einen validen Rückschluss: Ungeimpfte sind der Grund, warum wir die Maßnahmen wie in anderen Ländern nicht so bald aufheben können. Das muss man mal ganz deutlich sagen.
Ich finde noch eines finde ich an dieser Situation sehr interessant: Bereits vor der Pandemie habe ich mich für Verschöwungserzählungen interessiert. Vorwiegend für die richtig dummen Sachen wie z.B. den Youtube-Kanal "Globebusters", der von Flacherdlern unterhalten wird. Es ist auffällig, wie sich sich Argumente und Wording kleiner Minderheiten ähneln. "Obrigkeitshörig", "Informier dich mal", "Google meine Argumente", "Mainstream Schulsysteme/ Media"
Es ist immer wieder das selbe. Irgendwer will offenbar immer irgendwen belügen -
https://de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt - Die Dümmsten halten sich für die Schlausten...
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (28.01.2022 15:01).