Netzweltler schrieb am 28.01.2022 16:33:
So sind 'se, die Impfgegner.
Die "Covid 19 Urtyp-Impfgegner", wenn ich bitten darf!
Ich stelle mich und meine (Un)motivation mal kurz vor, weil sie sicherlich beispielhaft für viele andere Menschen in unserem Land steht:
Mein Impfpass ist voll und seit Geburt gut gepflegt. Nur Grippeimpfungen wird man darin kaum finden.
Ich bin im Übrigen auch Maßnahmenkritiker und Lockdowngegner der ersten Stunde (wie man zumindest aus den Beiträgen konstruieren kann, die nicht weggelöscht wurden). Aber wie bei den Impfungen bin ich es zunächst auch hier nicht aus Prinzip gewesen sondern auf Grund besseren Wissens.
Inzwischen ist das tatsächlich aber alles "ins Prinzip" gekippt. Denn Kritik, Diskussion und Austausch waren und sind nicht möglich. Ich habe auch keinen Bock mehr. Mir wurde in den letzten 2 Jahren so viel erratischer Unsinn aufgezwungen und aufgenötigt, denn ich nicht will und ablehne. Ich musste mich immer fügen und hatte selten eine wirkliche Wahl auf Grund hysterischer Mitbürger in Todesangst. Seit Monaten werde ich neben dem lächerlichen Maskenzirkus als "Unreiner" gedemütigt und schikaniert. Dabei bin ich ja nur ein gesunder Mensch, der einfach nur sein Leben nach seiner Fasson leben und in Ruhe gelassen werden möchte.
Ich bin Atheist. Ich misstraue allen großmäuligen Verheißungen. Außerdem bin ich sehr schlecht erreichbar für Werbung aller Art, denn das meiste interessiert mich nicht und ich muss auch nicht alles haben. Auf Nudging und emotionale Erpressung jedweder Art reagiere ich allergisch. Mit guten, rationalen Argumenten lasse ich mich aber durchaus überzeugen.
Und ja - ich habe es satt. Deswegen lehne ich inzwischen "aus Prinzip" alles ab, was "optional" und "disponibel" ist. Sowohl in meiner privaten Lebensgestaltung als auch bezüglich erratischer Maßnahmen. Ich gestehe - ich tue das aus Prinzip. Man darf es durchaus wie ich selbst ruhig als einen letzten, durchaus verzweifelten Akt des zivilen Ungehorsams betrachten. Alles ganz friedlich und passiv. Mein Handeln oder Unterlassen fügt nämlich niemandem Schaden oder Leid zu. Ich war bisher noch nicht mal auf einem einzigen Spaziergang.
Es könnte aber sein, dass ich meine Haltung doch noch einmal überdenke. Und zwar dann, wenn man mir weiteres Leid zufügen möchte und mich mit weiteren Maßnahmen bedroht, die ich ablehne. Der Kanzler mag zwar schon länger keine roten Linien mehr kennen, doch ich kenne sie noch. Nötigt und drängt mich und Millionen andere doch nicht dazu, sie - wie der Kanzler - zu vergessen.
Eine Zwangsimpfung wird darum garantiert nicht zur Befriedung beitragen.
Wer das glaubt, der glaubt auch das 3-4 Impfungen pro Jahr ein Zeichen für die hohe Wirksamkeit von experimentellen Impfstoffen sind. Die banale Dummheit der Impfverfechter kann man eigentlich gar nicht besser plakatieren.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (28.01.2022 17:20).